Neue Wege entstehen erst beim Gehen! (Autor unbekannt)


Eröffnung der Einrichtung Kaktus am 08. April 2008

Im Jahr 2006 haben wir uns auf die Suche begeben nach einem geeigneten Grundstück im Landkreis Nordvorpommern. Fündig geworden sind wir in Martensdorf, der ehemaligen Tierarztpraxis des Ehepaares Martschei.

Kaktus war das erste Objekt, was der Chamäleon e.V. als Eigentum erworben hat.

Bauliche Umbaumassnahmen waren notwendig, die wir hauptsächlich in Eigenregie und mit eigener Muskelkraft umsetzten und dank einer finanziellen Unterstützung von Sternstunden.

Wir haben seit Oktober 2007 nach der täglichen Arbeit und an den Wochenenden geschuftet, um die geplante Eröffnung zum 08.04.2008 umzusetzen.

Einige Fotos zeigen, was dies für eine lohnenden Mühe war.

Dank eines hervorragenden Mitarbeiters beim damaligen Landesjugendamt bekamen wir die Betriebserlaubnis am 08.04.2008 und am gleichen Tag zogen die ersten beiden männlichen Jugendlichen ein...ein 10-jähriger Junge und ein 16-jähriger junger Mann... Und das Abenteuer Kaktus konnte beginnen... Personal einstellen, Belegung sicherstellen, Baumassnahmen beenden...

 



Sie sind hier: Therapie |suchttherapeutische Jugendhilfeeinrichtung TWIST |Es war einmal...