Vorweihnachtszeit in unseren Einrichtungen

Die Zeit vor Weihnachten ist eigentlich die schönste Zeit! Es duftet nach frisch gebackenen Plätzchen und unsere kreativen Adventskalender und Nikolausgeschenke sind heiß begehrt. Denn, ob Groß oder Klein, jeder mag die kleinen Leckereien!

Adventskalender der Kolleginnen in der TWG Phoenix

Adventskalender der Kids in der TWG Phoenix

Adventskalender der Kids in der TWG Twist

Adventskalender der Bewohner unserer Vor- und Nachsorgeeinrichtung La Vida

selbst gestalteter Adventskranz unserer Vor- und Nachsorgeeinrichtung La Vida

 

In unserer Vor- und Nachsorgeeinrichtung wurde in diesem Jahr der traditionelle Adventskranz und der Adventskalender selber gebastelt. Doch auch in unserer TWG Twist und TWG Phoenix und TWG Kaktus waren kreative Finger am Werk. In unserer Einrichtung für unbegleitete minderjährige Ausländer wurde der Adventskalender ehr skeptisch beeugt und der heutige Nikolaustag war für einige völlig fremd. Um so größer war die Freude über die Süssigkeiten!

Nicht nur die materiellen Dinge zaubern in der  Vorweihnachtszeit ein Lächeln in die Gesichter unserer Klienten, es ist vielmehr -sich Zeit zu nehmen und auch Spaß zu haben! Sie sollen sich wohl fühlen und eine schöne Zeit verbringen. So wurden Ausflüge mit den Bezugsbetreuern unternommen oder ein Gruppenausflug in die Eishalle nach Rostock. Weitere Aktivitäten wie ein Theaterbesuch oder Weihnachtsmarkt mit Karussell fahren sind selbstverständlich geplant!

 

 


zum News-Archiv