1. Kindercamping – Wochenende in Homeland Bremerhagen

 

Zum ersten Mal wollen wir für ein paar Tage ein cooles Zeltlager für die Lütten anbieten.

Wir haben da richtig Lust drauf! Ihr auch?


Kinder ab der Klassenstufe 3 (aller Schulformen) des Landkreises Vorpommern – Rügen sollen die Möglichkeit erhalten teilzunehmen. Da wir das Projekt vorerst auf 20 TeilnehmerInnen begrenzen, können sich ab sofort, Schüler oder sogar eine ganze Klasse bewerben. Wer zuerst kommt...zeltet zu erst :)

Neben Erholung, Spiel und Spaß soll auch das Wissen nicht zu kurz kommen. Daher ist eine Tageswanderung durch den Bremerhäger Wald / Lehrpfad mit dem Revierförster und einer Schatzsuche geplant, welche auf Grundwissen aufbaut, um an Hinweisen zur Schatzfindung zu gelangen.

Weiterhin soll, im Zuge des Ansatzes „back to the roots“, ein regionaler Landwirt seine Arbeit vorstellen. Hierbei soll der Betrieb aufgesucht werden und mittels einer Führung die Tätigkeiten eines Landwirts an die Kinder vermittelt werden. Bio, Technik und Vermarktung müssen in Einklang gebracht werden und dies ist oft eine große Unbekannte für Kleine und Große.

Die Kinder sollen in Zelten übernachten (wetterbedingt stehen auch die Blockhütten zur Verfügung) und nur mit den notwendigsten Standards „verwöhnt“ werden. Handys, Tablets oder andere tragbare Spiele sind verboten! Nur die BetreuerInnen verfügen im Notfall und für Absprachen über die notwendige Technik. Die Notdurft und Körperhygiene findet in den Sanitärbereichen statt, als Alternative wird aber für Mutige eine Campingdusche vorhanden sein.

Mehrkostenbeitrag: 55,00 €/Kind

Schreibt uns via Facebook, Brief oder email. Wir senden euch dann den Anmeldebogen und alle weiteren Infos.

CHAMÄLEON Stralsund e.V.
Frankenstraße 43 a
18439 Stralsund

info@chamaeleon-stralsund.de


zum News-Archiv