"Chamäli-Camp"

 

In den Ferien muss es nicht immer weit weg gehen. Quasi vor unserer Haustür wurde ein Wochenende voller Action organisiert!

Edyta, unsere pädagogische Stützkraft organisierte eine kleine "Ferienfahrt" für alle Einrichtungen des Chamäleon Stralsund e.V. - soziale A...rbeit rockt

Unter dem Namen "Chamäli-Camp" trafen sich die Jugendlichen in Bremerhagen am 2. und 3. August. Dort erwarteten sie unterschiedliche Wettkämpfe wie beispielsweise Kerzen ausspucken, ein Gruppenparcour und eine Staffel-Olympiade. Sie traten als Teams gegeneinander an und sammelten Punkte bei den Spielen und Stationen.

Alle Jugendlichen gaben so viel sie konnten und das bei den heißen Temperaturen und den baulichen Bedingungen auf dem Gelände des Homeland Bremerhagen Chamäleon Stralsund e.V.

Mit insgesamt 208,5 Punkten gewann das Team 176g Gehacktes - Twist (Therapeutische WG TWIST Chamäleon Stralsund e.V.). Jedoch war es bis zur letzten Minute ein spannendes Kopf an Kopf rennen mit Team Fönix (Therapeutische WG Phoenix Chamäleon Stralsund e.V.) . Das Team Flower Power (Therapeutische WG Kaktus Chamäleon Stralsund e.V. + Cocu multikulturell betreutes Wohnen Chamäleon Stralsund e.V.) bekam immer wieder super Unterstützung vom Helferteam Vor- und Nachsorge La Vida Chamäleon Stralsund e.V.! Danke LaVida für eure Opferbereitschaft!

"Alles in einem war es für das erste Camp eine gelungene aber sehr anstrengende Veranstaltung. Mit manchen Hindernissen Danke allen TeilnehmerInnen, BetreuerInnen und UnterstützerInnen! Vor allem möchte ich danken für die Möglichkeit und das Vertrauen, sowas ins Leben rufen zu dürfen! Ich konnte viele neue Erfahrungen sammeln." @Edyta M.


zum News-Archiv