Mit vollem Elan ins neue Jahr!

 

Beim alljährliche Neujahrsbrunch in unserer Akademie "Alte Fischfabrik" hieß es nicht nur essen, trinken und ins Gespräch kommen.

Nein, es wurde auch ein Jahresrückblick und die Planung für das Jahr 2019 vorgestellt.

Dabei spielt nicht nur die Finanzbuchhaltung und die Auswertung der Kosten eine wichtige Rolle, sondern auch das HR Recruiting...
Wie viele Neueinstellungen gab es, wie viele Bewerber gab es, was wurde getan um neue Mitarbeiter zu finden und was ist im Jahr 2019 geplant um neue Mitarbeiter zu finden?
An oberster Stelle steht für uns die Qualität der Arbeit in unseren stationären Einrichtungen aber auch in unserem ambulanten Bereich!
Unser ATeam - Prävention, Erziehungs und Suchtberatung Chamäleon Stralsund e.V. präsentierte ihre Statistik aus der sehr deutlich die Steigerung der Bedarfe in jedem Bereich zu erkennen waren....mehr Beratungsgespräche, mehr Onlineanfragen, mehr Parcoure, mehr Buchungsanfragen zu den Themen Medien Sexualität und Sucht. Da geht noch mehr, dessen sind wir uns bewusst!
Ein weiteres Thema war der Arbeitsschutz mit all seinen Facetten, hierzu führte die Firma "Ingieneurbüro Bartsch" die jährliche Arbeitsschutzbelehrung durch.  


zum News-Archiv