2. Osterfeuer in Bremerhagen

 

Der Frühling kommt und so einiges hat sich auf dem Gelände in Bremerhagen (Homeland), dem ehem. Schullandheim, getan.

Wir laden Sie in diesem Jahr zu vielen Veranstaltungen ein.

Am Ostermontag, den 22. April findet auf dem Gelände des ehemaligen Schullandheimes in Bremerhagen ab 13:00 Uhr ein Osterfest statt.
Beim Osterfeuer mit Stockbrot, alkoholfreiem Punsch, frischer Grillwurst, frischem Flammkuchen aus dem Lehmbackofen, hausgemachtem Kuchen und Käffchen lässt sich so ein schöner Frühlingstag genießen! Für die kleinen Gäste bieten wir eine Bastelaktion, Kinderschminken und Kindertattoos an. Ein lustiger Osterhase versteckt kleine Osternester. Weiterhin werden Produkte vorgestellt, die im Rahmen der Arbeitstherapie mit Jugendlichen aus den Einrichtungen hergestellt worden sind und neue Besitzer suchen. Feuerschalen, Feuerkörbe und selbst hergestellte Homeland Produkte wie Liköre können direkt vor Ort käuflich erworben werden.
Seit knapp einem Jahr sind wir aktiv in Bremerhagen. Das gesamte Gelände wurde vom Wildwuchs befreit, Stromleitungen und Wasserrohre wurden neu verlegt, der erste Planwagen wurde wieder instand gesetzt, die Werkstatt wurde hergerichtet, um arbeitstherapeutisch arbeiten zu können, auch die Küche wurde komplett neu hergerichtet. Des Weiteren wurden kleine Verschönerungsarbeiten an den Blockhütten vorgenommen.

Wir freuen uns auf Groß und Klein!


zum News-Archiv