Ergotherapeutin Sophie Kapust

Sophie Kapust

Ergotherapeutin

Fachdienstleiterin TWG Phoenix

 Sophie.kapust@chamaeleon-stralsund.de

 

 Als ich 2014 beim Chamäleon e.V. zu arbeiten begann...

…wollte ich einen beruflichen Neuanfang wagen.

Acht Jahre in einer Mutter-Vater-Kind-Kurklinik waren genug, um zu sagen „Ich möchte nochmal neu durchstarten!“.

Gesagt, getan.

Ich schrieb Initiativbewerbungen und schon die ersten Mails von Chamäleon e.V. haben mich beeindruckt. Sie waren so anders, so…

Heute würde ich sagen, sie waren so persönlich, nicht abgedroschen oder so rein geschäftlich. Nach Vorstellungsgespräch und kurzem Reinschnuppern folgte prompt der Arbeitsvertrag.

Ich wurde sehr gut aufgenommen, jeder Kollege war offen, zugewandt und stand mir zur Seite – da war es wieder, persönlich und familiär. Ich habe in der kurzen Zeit gelernt, dass gemeinsam sehr viel gelingen kann. Es muss nicht immer Alles nach meinem (Handlungs)Plan laufen, um sehr gute Ergebnisse zu erzielen. Also auch für mich ein großer Lernprozess mit guter Prognose =)

Ich arbeite unter anderem mit Dani zusammen im Technikzentrum des Vereins, es ist eine tolle Kombi. Ich kann mit den Jugendlichen handwerklich, kreativ arbeiten, habe in meinem Kollegen einen guten Ansprechpartner für den fachlichen und persönlichen Austausch und es wird definitiv nie langweilig! Auch die Arbeit in den Einrichtungen bringt täglich neue Herausforderungen mit sich, für die ich gewappnet bin.

Ich bin sehr froh, mich für diesen Schritt entschieden zu haben und habe bisher keinen Tag bereut. Ich bleibe gespannt, wohin mich die Chamäleon-Reise noch bringt, beruflich aber auch persönlich.

Sophie Kapust



Sie sind hier: Therapie |Arbeitstherapie |Sophie Kapust