Beratungsstelle und Prävention für HIV, STI und Sexualität

Ansprechpartnerin:

Ulrike Vogel

Magister in Pädagogik, Soziologie und Psychologie

für Stralsund:

Frankenstraße 7

18439 Stralsund

 

+49 (0) 3831 20 39 064 in Stralsund

 

ulrike.vogel@chamaeleon-stralsund.de

 Als ich 2011 beim Chamäleon Stralsund e.V. zu arbeiten begann...

...hatte ich durch einen Freund einer Mitarbeiterin des Vereins den Wink bekommen, ich könnte mich bei Chamäleon initiativ bewerben. Gesagt, getan.

Nachdem ich 2002 mein Abitur am Goethe-Gymnasium in Stralsund, 2003 mein Studium an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und 2010 den Abschluss: Magister Atrium in Pädagogik (HF), Soziologie und Psychologie absolviert hatte, führte mich mein Weg zunächst in den stationären Bereich, in die therapeutische Wohngemeinschaft "Twist", in die blanke Praxis.


Nach einem Jahr und 3 Monaten wechselte ich in den ambulanten Bereich und bin nun für die Beratungsstelle zur Förderung der sexuellen Gesundheit zuständig, ein sehr anspruchsvoller, aber mir Spass machender Job, da er sowohl Prävention als auch Beratung beinhaltet.

Ulrike Vogel



Sie sind hier: Kontakt |BST für HIV, STI, Sexualität