Vor- und Nachsorgeeinrichtung "La Vida"

Ansprechpartnerin/Einrichtungsleiterin:

Tanja Jürgens

Erzieherin/sozialpsychiatrische Zusatzqualifikation

Frankenstraße 43a
18439 Stralsund


+49 (0) 3831 20 39 514
+49 (0) 3831 20 39 521
Tanja.juergens@chamaeleon-stralsund.de

 

 

 

Als ich 2013 bei Chamäleon Stralsund e.V. zu arbeiten begann...

…startete für mich gerade das dritte Ausbildungsjahr zur staatlich anerkannten Erzieherin. Mein erstes Praktikum im Jugendbereich stand bevor. Dieses absolvierte ich bei dem Chamäleon Stralsund e.V. in der Therapeutischen Wohngemeinschaft „Kaktus“. Ich war sehr aufgeregt und gespannt, was mich in diesem Bereich erwarten würde.

Mit viel Eifer und Engagement und etwas zittrigen Knien trat ich dem Praktikum entgegen. Ich fand großes Gefallen an der Arbeit mit Jugendlichen Sowie die Erkenntnis, mich im Bereich der Jugendarbeit zu spezialisieren. Nach dem erfolgreich absolvierten Praktikum bot sich mir die Chance, neben meiner Ausbildung zur Erzieherin im „Kaktus“ zu arbeiten. Dieses Angebot nahm ich mit Freude an.

Nun, nach meiner abgeschlossenen Ausbildung, arbeite ich seit Marz 2015 in der Einrichtung La Vida und werde mich noch weiter qualifizieren müssen und wollen. Ich freue mich sehr auf eine interessante und aufregende Zeit und bin besonders neugierig auf die nächsten Jahre.

Mein Lieblingszitat: „Wer immer nur tut, was er schon kann, der bleibt immer nur das, was er schon ist.“      

(Henry Ford)

Tanja Jürgens

 

 

 

 



Sie sind hier: Kontakt |Vor- und Nachsorge La Vida