Therapeutische Wohngemeinschaft "Kaktus"

Ansprechpartnerin/Fachdienstleiterin:

Sabrina Wille

Master of Arts soziale Arbeit/ Tiertherapeutin

Waldweg 1
18442 Martensdorf

 

+49 (0) 38321 66 60 12
+49 (0) 38321 66 60 13
sabrina.wille@chamaeleon-stralsund.de

 

Als ich 2012 bei Chamäleon Stralsund e.V. zu arbeiten begann…

…kam ich frisch von der Hochschulausbildung im Master Beratung und war auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung im Bereich der sozialen Arbeit mit psychisch kranken Menschen. Während meiner Ausbildung spezialisierte ich mich in den Bereichen der psychosozialen Beratung und der Traumaberatung von Kindern und Jugendlichen. Meine beruflichen Vorerfahrungen in den Bereichen der Suchtberatung und der Arbeit mit Doppeldiagnoseklienten bestärkten mich darin, mich bei Chamäleon zu bewerben. Besonders die Farbenvielfalt des Vereins, die breitgefächerten Angebote und der familiäre Esprit sprachen mich an. Meine eigentliche Bewerbung für die Einrichtung La Vida wandelte sich während des Bewerbungsgespräches in den Wunsch um, in der Einrichtung TWIST anzufangen, da dort ebenfalls eine Stelle frei war. Das Team TWIST empfing mich mit offenen Armen und so begann ich meine ersten Erfahrungen hinsichtlich der Schichtdienste und im Bereich der stationären Jugendhilfe zu machen.

Nach wenigen Monaten bot sich mir dann die Möglichkeit, die Fachdienstleitung in der Einrichtung Kaktus zu übernehmen. Mit viel Hoffnung, Träumen und Mut packte ich also mein Köfferchen und fing voller Tatendrang im Kaktus an. Getreu dem Motto „Neue Wege entstehen erst beim Gehen“ bin ich nun Teil der Kaktussis und freue mich auf all die kleinen & großen Schritte, die wir in Zukunft gemeinsam gehen werden und auf die herzerfrischende Individualität unser kleinen Bewohner, die ich mit Herz und Seele auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes Leben begleiten möchte.

Sabrina Wille



Sie sind hier: Kontakt |Therapieeinrichtung Kaktus