Alewell Eric

Qualifikation: B.A. soziale Arbeit / Adoleszenzpädagoge
Position: Mitarbeiter
Einrichtung/Abteilung: ambulante Betreuung
Telefon: 03831 2039510

Als ich 2021 wieder beim CHAMÄLEON Stralsund e.V. -#sozialearbeitrockt- zu arbeiten begann… hatte ich ein super spannendes und aufregendes Jahr als Betreuer in der TWG TWIST hinter mir. In dieser Zeit habe ich viel gelernt, auch über mich. Ich hatte ein motiviertes, interessiertes und humorvolles Team an meiner Seite und habe mit vielen spannenden jungen Menschen gearbeitet und tolle Zeiten erlebt. Dennoch hatte ich das feste Vorhaben, meine Heimat zu verlassen und einen neuen Lebensabschnitt in Köln zu beginnen.

Es begann aber das Grübeln, denn diesen Sommer fühlte ich mich dann richtig angekommen in Stralsund und es summierten sich so viele schöne Gründe hier zu bleiben. Die Vorstellung im ambulanten Team zu arbeiten, war mir nicht fremd, da es dort schon letztes Jahr Überlegungen gab. Nach einem guten Gespräch mit der Fachdienstleiterin der stationären Einrichtungen, Judith Keller, war die Entscheidung fast schon gefallen für mich.

Ich bin sehr glücklich nun im ambulanten Team die Chance nutzen zu dürfen. Dabei möchte ich hauptsächlich unseren Klienten/Familien einfühlsam und auf Augenhöhe begegnen und ihnen in unserer Zusammenarbeit einen selbst bestimmtes und glückliches Leben ermöglichen.

Soweit möglich würde ich viel Zeit in der Natur, gerne auch mit Bewegung, mit den Klienten verbringen.

Euer Eric Alewell

Stralsund 2021-08-30

Als ich 2020 beim CHAMÄLEON Stralsund e.V. – #sozialearbeitrockt – zu arbeiten begann …

war das für mich genau der richtige Zeitpunkt.

Ich habe Anfang diesen Jahres meinen Lebensabschnitt in Neubrandenburg beendet. In den knappen 6 Jahren dort, erlangte ich meinen Bachelor der Sozialen Arbeit an der FH NB und arbeitete danach mit psychisch kranken Erwachsenen in der sozialtherapeutischen Wohngruppe des Betreuungszentrums Marina Kaschube e.V. (http://www.bzmk.de).

Nun lebe ich wieder in der Heimat bzw. in der Nähe und habe die Chance bekommen, hier im TWIST, in der Jugendhilfe zu arbeiten, dafür bin ich sehr dankbar!

Mit Freude, Witz und meiner Art werde ich versuchen, das Team zu bereichern und möchte unterstützen, unseren Klienten eine selbstbestimmte, gesunde und erfüllende Zukunft zu ermöglichen.
Aktivitäten an der frischen Luft und jegliche Art sportlicher Bewegung möchte ich dabei besonders einsetzen.

Bin sehr gespannt, wie es in diesem Bereich der höheren Kunst der Jugendhilfe für mich funktionieren wird.

Euer Eric Alewell

Eric Alewell, Amb. Betr. 2021
alle anzeigen
alle anzeigen
< 2024 >
März
MDMDFSSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

kununu

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Kununu zu laden.

Inhalt laden