Heinzig Andrea

Qualifikation: Erzieherin
Position: Mitarbeiterin
Einrichtung/Abteilung: Phoenix
Telefon: 03831 30 94 260

Als ich 2019 beim CHAMÄLEON Stralsund e.V. – #sozialearbeitrockt – zu arbeiten begann …

erfüllte sich endlich mein lang gehegter Traum, am Meer zu wohnen. Bei aller Freude darüber war auch eine große Portion Aufregung dabei, neue Stadt, neuer Job, neue Kollegen. Ich hatte bis dahin im Hort gearbeitet und nicht wirklich viel Erfahrung in der Jugendarbeit. Neue Aufgaben erwarteten mich in der therapeutischen Wohngemeinschaft Phoenix, wie bekomme ich z.B. einen Teenie dazu, morgens das Bett zu verlassen, den Küchendienst zu erledigen oder sein Zimmer aufzuräumen. Natürlich testen die Jugendlichen auch “die Neue” gnadenlos aus und es war für mich nicht ganz einfach, bei der Fülle der Informationen den Überblick zu behalten und meinem Anspruch an mich selbst gerecht zu werden. Aber die große Herzlichkeit der Vereins-Familie machte mir den Start leicht. Inzwischen bin ich gut angekommen, lerne jeden Tag dazu und freue mich auf eine spannende Zeit.

Eure Andrea Heinzig

Andrea Heinzig
alle anzeigen
alle anzeigen
< 2020 >
Dezember
MDMDFSSo
 123456
789
  • 19:00 -20:00
    09.12.2020

    Alte Richtenberger Straße 4, 18439 Stralsund

    Alte Richtenberger Straße 4, 18439 Stralsund

    … Leiden schafft?“ „Ihr fragt, wir antworten.“

    Leidenschaftlich lieben, feiern, zocken und die Kehrseite der Medaille. Viele Fragen geistern durch den Kopf und erreichen uns immer wieder in der Präventions- und Beratungsarbeit. In diesem Web-Seminar habt Ihr die Möglichkeit Fragen zu stellen und könnt Mitdiskutieren.

    Wir freuen uns auf euch, Ulrike Vogel und Marko Bittner

    Zugang zum Seminar direkt hier.

    Weitere Web-Seminare findet ihr hier zu den Themen:

10111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

kununu

kununu