Milewski Christin

Qualifikation: BA soziale Arbeit
Position: Mitarbeiterin
Einrichtung/Abteilung: TWIST
Telefon: 03831 30 35 61 0

Als ich 2019 beim CHAMÄLEON Stralsund e.V. – #sozialearbeitrockt – zu arbeiten begann …

… begann ich mein 5 monatiges Praxissemester in der Therapeutischen Wohngemeinschaft TWIST.

Ich studiere an der Hochschule Neubrandenburg Soziale Arbeit. Da ich ursprünglich aus Stralsund komme, war für mich klar, dass ich meine praktischen Erfahrungen gern in meiner Heimatstadt machen möchte.

Es war schon sehr früh mein Wunsch, mich beruflich auf die Arbeit mit Jugendlichen zu konzentrieren. Der vielfältige Alltag und der Aspekt, dass jeder Tag individuell ist, bezüglich bevorstehender Aufgaben, Voraussetzungen und Anforderungen, ließ mich schnell erkennen, dass ich gerne, auch über mein Praktikum hinaus, in diesem Bereich arbeiten möchte. Das Angebot, neben meinem Studium, weiterhin in der Therapeutischen Wohngemeinschaft TWIST zu arbeiten, nahm ich daher dankend an. Die Arbeit mit den Jugendlichen und dem Team ist für mich, jeden Tag eine Chance meine bisherig erworbenen Fähigkeiten weiter zu vertiefen und immer wieder etwas Neues zu lernen. Gemeinsam mit den Kids ihre Fortschritte und Entwicklung zu erleben, aber auch Krisen und Rückschläge zu begleiten, machen für mich die Vielfältigkeit dieses Berufsfeldes deutlich.

Eure Christin Milewski

Stralsund 2019-12-18

Christin Milewski
alle anzeigen
alle anzeigen
< 2021 >
März
MDMDFSSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

kununu

kununu