Milewski Christin

Qualifikation: BA soziale Arbeit
Position: Mitarbeiterin
Einrichtung/Abteilung: TWIST
Telefon: 03831 30 35 60

Als ich 2019 beim CHAMÄLEON Stralsund e.V. – #sozialearbeitrockt – zu arbeiten begann …

… begann ich mein 5 monatiges Praxissemester in der Therapeutischen Wohngemeinschaft TWIST.

Ich studiere an der Hochschule Neubrandenburg Soziale Arbeit. Da ich ursprünglich aus Stralsund komme, war für mich klar, dass ich meine praktischen Erfahrungen gern in meiner Heimatstadt machen möchte.

Es war schon sehr früh mein Wunsch, mich beruflich auf die Arbeit mit Jugendlichen zu konzentrieren. Der vielfältige Alltag und der Aspekt, dass jeder Tag individuell ist, bezüglich bevorstehender Aufgaben, Voraussetzungen und Anforderungen, ließ mich schnell erkennen, dass ich gerne, auch über mein Praktikum hinaus, in diesem Bereich arbeiten möchte. Das Angebot, neben meinem Studium, weiterhin in der Therapeutischen Wohngemeinschaft TWIST zu arbeiten, nahm ich daher dankend an. Die Arbeit mit den Jugendlichen und dem Team ist für mich, jeden Tag eine Chance meine bisherig erworbenen Fähigkeiten weiter zu vertiefen und immer wieder etwas Neues zu lernen. Gemeinsam mit den Kids ihre Fortschritte und Entwicklung zu erleben, aber auch Krisen und Rückschläge zu begleiten, machen für mich die Vielfältigkeit dieses Berufsfeldes deutlich.

Eure Christin Milewski

Christin Milewski
alle anzeigen
alle anzeigen
< 2020 >
August
MDMDFSSo
     12
345
  • 19:00 -20:00
    05.08.2020

    Alte Richtenberger Straße 4, 18439 Stralsund

    Alte Richtenberger Straße 4, 18439 Stralsund

    … zum Thema Cannabis

    Wirkungsweisen, Risiken, Herausforderungen, Mythen

    Wir freuen uns auf Euch.
    Marko Bittner

    So könnt ihr teilnehmen:
    Ihr klickt am 05.08.2020 um 19.00 Uhr auf folgenden Link: Am Web-Seminar teilnehmen.

6789
10111213141516
171819
  • 19:00 -20:00
    19.08.2020

    Alte Richtenberger Straße 4, 18439 Stralsund

    Alte Richtenberger Straße 4, 18439 Stralsund

    … sexuell übertragbare Krankheiten

    Überblick, Symptome, Folgen, Behandlungsmöglichkeiten, Schutz

    Jeder Mensch kann sich mit Bakterien, Viren oder Parasiten anstecken. Beim Sex werden diese Erreger übertragen und eine sexuell übertragbare Infektion/Krankheit (STI) verursachen. Diese Infektionen können zwar unangenehm, aber harmlos sein. Sie können aber auch lebensbedrohlich verlaufen. Werden sie frühzeitig erkannt, lassen sie sich in der Regel gut behandeln.

    Dieses Webseminar informiert über die häufigsten sexuell übertragbaren Infektionen; Symptome, Folgen, Behandlungsmöglichkeiten und den Schutz davor. Je mehr du über eine STI weißt, desto besser kannst du dich schützen. Also, schaltet ein und seid dabei. Wir freuen uns auf Euch.

    Mittwoch, 19 Uhr, hier klicken.

20212223
24252627282930
31      

kununu

kununu