Kälber Julia

Qualifikation: Dipl. Sozialpädagogin
Position: Mitarbeiterin
Einrichtung/Abteilung: Suchtberatung, Suchtprävention
Telefon: 0176 20 60 02 02

Als ich 2015 beim CHAMÄLEON Stralsund e.V. – #sozialearbeitrockt – zu arbeiten begann …

… ging Alles wahnsinnig schnell für mich. Ende Juli hatte ich das Vorstellungsgespräch und schon Mitte August sollte es losgehen. Innerhalb von zwei Wochen beendete ich meine 4-jährige Suchtberatungs- und Präventionstätigkeit in Thüringen. Es waren zwei harte Wochen für mich, für meine Familie und Freunde, für meine Kollegen und für meine Klienten. Mit allen wichtigen Dingen, die in ein Auto passten, versuchte ich nun im Norden Fuß zu fassen.

Ein ganz neuer Beginn ist es für mich nicht, denn ich war bereits von 2009 bis 2011 als Schulsozialarbeiterin an der damaligen Förderschule in Franzburg tätig.

Mitte August hab ich meine Arbeit als Diplomsozialpädagogin/Jugendsozialarbeiterin in der Jugendberatungsstelle mit Schwerpunkt Sucht im CHAMÄLEON Verein begonnen. Ich wurde herzlich begrüßt und über grundlegende Dinge informiert. Ich bin sehr gespannt, ob der Verein das hält, was er verspricht….“chamäleonisch“ zu sein! 🙂

Zu meinen Aufgaben gehört, dass ich Kinder und Jugendliche mit Suchtproblemen sozialpädagogisch begleite und betreue. Ziel ist es zu verhindern, dass durch Suchtprobleme Kinder die Schule abbrechen und Jugendliche ohne Ausbildung oder Jobs sind.

Mit meinem Motto:„Alles wird werden“, freue ich mich auf die sozialpädagogische Beratungsarbeit mit Kindern und Jugendlichen in Barth, Grimmen und Bergen, die Arbeit mit dem Präventionsteam und auf die vielen Kollegen und Kolleginnen des Vereins.

Eure Julia Kälber

Julia Käber (2)
alle anzeigen
alle anzeigen
< 2020 >
Februar
MDMDFSSo
     12
3456789
10111213141516
171819
  • 18:00 -20:00
    19.02.2020

    Alte Richtenberger Straße 4, 18439 Stralsund

    Alte Richtenberger Straße 4, 18439 Stralsund

    Für junge Menschen, die sich noch in der Ausbildung zum (Heil)Erzieher oder im Studium B.A. soziale Arbeit befinden, möchten wir gern Orientierungshilfe geben, um sich für den künftigen Job informierter entscheiden zu können.
    Wir möchten Chamäleon präsentieren, KollegInnen werden als eure AnsprechpartnerInnen zur Verfügung stehen.
    Es wird sicher ein spannender Abend, denn CHAMÄLEON ist sehr spannend.
    Für die bessere Planung wird um Anmeldung gebeten, die Veranstaltung ist natürlich für die Interessierten kostenfrei.

20212223
242526272829