Nozoe Kozo

Qualifikation: Erziehungswissenschaften BA
Position: Mitarbeiter
Einrichtung/Abteilung:
Telefon:

Als ich 2021 beim CHAMÄLEON Stralsund e.V. zu arbeiten begann…

kam ich aus Halle-Wittenberg von der Martin-Luther Universität. Ich hatte nach einem neuen Ort gesucht, wo ich meine pädagogische Arbeitserfahrung sammeln kann, dabei bin ich auf CHAMÄLEON Stralsund e.V. gestoßen.

Ich komme ursprünglich aus Japan und bin seit 2011 in Deutschland. Davor hatte ich bereits in Japan studiert und gearbeitet. Ich hatte aber viele Gründe nach Deutschland zu kommen.  Der Plan war damals, ein Jahr in Berlin zu bleiben, aber nach und nach wollte ich mehr etwas über Deutschland und das System wissen und erfahren. Ich wollte und konnte dann nochmal in Deutschland studieren. Während des Studiums habe ich mich mit dem Thema deutsche Bildungsidee und Philosophie beschäftigt, aber auch verschiedene Projekte organisiert.

Es ist nicht einfach das theoretische ins praktische umzusetzen. Ich suchte deswegen neuen Ort und etwas ganz Neues, um ein neues Kapitel der pädagogischen Arbeit zu starten. Aus diesem Grund entdeckte ich, durch eine Bekannte, „CHAMÄLEON Stralsund e.V.”. Besonders die TWG-Kaktus zeigt mir verschiedene Möglichkeiten mit familiärer Atmosphäre, Natur und Tieren.

Ich würde mich mit den Klienten und Mitarbeiter*innen zusammen weiterentwickeln. Gerne bringe ich auch alternative Ideen und Perspektiven mit ein, sowohl von meiner Kultur als auch von meiner persönlichen Erfahrungen. Die Sprachbarriere steht zwar immer vor, allerdings bin ich mir sicher, dass man nicht nur durch die Sprache untereinander versteht und lernt.

Euer Kozo Nozoe

kaktus Herbstfest 2021
alle anzeigen
alle anzeigen
< 2021 >
Dezember
MDMDFSSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

kununu

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Kununu zu laden.

Inhalt laden