Kühl Felix

Qualifikation: MA BWL
Position: Finanzbuchhalter
Einrichtung/Abteilung: Verwaltung
Telefon: 038 333 88 80 0

Als ich 2021 beim CHAMÄLEON Stralsund e.V. – #sozialearbeitrockt -zu arbeiten begann…

…habe ich parallel meine Mastarbeit an der Hochschule Stralsund geschrieben.

Durch einen glücklichen Zufall kam es zu einem Kennenlerngespräch im Homeland Bremerhagen. Noch vor Ort vereinbarten wir, dass meine erste Woche als Finanzbuchhalter im Juli 2021 startet.

Die erste Woche beim CHAMÄLEON Stralsund e.V. war sehr spannend. Ich hatte das Gefühl, von Anfang an dazu zu gehören, da die Kollegen mir ab der ersten Minute sehr offen, ehrlich, herzlich  und freundschaftlich gegenüber getreten sind.

Manchmal hatte ich  den Eindruck, dass wir uns seit Monaten kennen. Durch meine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel war ich unentspanntere Strukturen gewöhnt. In den fünf Tagen habe ich viel über die Arbeit und den Verein gelernt.

Jede Frage wurde mir beantwortet und ich wurde durchgehend unterstützt bei der Einarbeitung., ich durfte mit Judith Keller eine Rundfahrt durch sämtliche Häuser und Angebote des Vereins erleben. Das war super, sehr viel zum Aufsaugen und viel zum Abspeichern.

Besonders klasse finde ich, dass die Protagonisten des Vereins immer neue Ideen und Projekte im Hinterkopf haben. Es wird sich nahezu täglich ausgetauscht, gebrainstormt und schlussendlich gehandelt. Stagnation ist ein Fremdwort. Jede/r kann seine Gedanken mit einbringen und wird gewertschätzt.

Im August 2021 beende ich, mit Absolvieren der Masterarbeit, mein Studium “Management für KMU” an der HOST und freue mich auf die neuen Herausforderungen beim CHAMÄLEON Stralsund e.V.

Euer Felix Kühl

Bremerhagen 2021-07-25

Felix Kühl, VW 2021
alle anzeigen
alle anzeigen
< 2021 >
Dezember
MDMDFSSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

kununu

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Kununu zu laden.

Inhalt laden