Müller Laura

Qualifikation: Sozialpädagogin (BA) und Master of Arts Sonder- und Integrationspädagogik
Position: Mitarbeiterin
Einrichtung/Abteilung: ambulante Betreuung
Telefon: 0176 22 25 40 98

Als ich 2020 beim CHAMÄLEON Stralsund e.V. – #sozialearbeitrockt – zu arbeiten begann …

… war es für mich der berufliche Start in meiner neuen Heimat. In der Zeit meines Bachelorstudiums der Sozialen Arbeit  war ich nebenberuflich in der flexiblen Kinderbetreuung der Fachhochschule Erfurt tätig. Während meines anschließenden Masterstudiums der Sonder- und Integrationspädagogik hatte ich außerdem die Möglichkeit, im Rahmen des §20 SGB VIII sozialpädagogische Arbeitserfahrungen zu sammeln. Die Schwerpunkte dieser Arbeit waren die Betreuung und Begleitung von Kindern, Jugendlichen und Eltern in Notsituationen sowie die Unterstützung dieser bei der Bewältigung alltäglicher Aufgaben.

Auf den CHAMÄLEON Stralsund e.V. bin ich durch die Stellenanzeige für den Bereich der ambulanten Betreuung auf der Vereinshomepage aufmerksam geworden. Diese hat mich sofort angesprochen, da mich diese Arbeit schon während meiner Studienzeit interessierte und für mich den optimalen Einstieg in die Berufstätigkeit darstellt.

Das Team der ambulanten Betreuung hat mich von Beginn an mit offenen Armen aufgenommen und alle Arbeitsabläufe sehr transparent gestaltet. Das erleichterte mir den Einstieg ungemein und ich gehe jeden Tag mit Freude zur Arbeit.

Ich freue mich auf die Herausforderungen und Möglichkeiten, die mir meine Tätigkeit in der ambulanten Betreuung bieten wird, sowie meine persönliche und berufliche Entwicklung innerhalb des Vereins.

Eure Laura Müller

Stralsund 2020-07-07

Müller Laura ambulant
alle anzeigen
alle anzeigen
< 2020 >
Dezember
MDMDFSSo
 123456
789
  • 19:00 -20:00
    09.12.2020

    Alte Richtenberger Straße 4, 18439 Stralsund

    Alte Richtenberger Straße 4, 18439 Stralsund

    … Leiden schafft?“ „Ihr fragt, wir antworten.“

    Leidenschaftlich lieben, feiern, zocken und die Kehrseite der Medaille. Viele Fragen geistern durch den Kopf und erreichen uns immer wieder in der Präventions- und Beratungsarbeit. In diesem Web-Seminar habt Ihr die Möglichkeit Fragen zu stellen und könnt Mitdiskutieren.

    Wir freuen uns auf euch, Ulrike Vogel und Marko Bittner

    Zugang zum Seminar direkt hier.

    Weitere Web-Seminare findet ihr hier zu den Themen:

10111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

kununu

kununu