Richter Janine

Qualifikation: Erzieherin
Position: Mitarbeiterin
Einrichtung/Abteilung: TWIST
Telefon: 03831 3035612

Als ich 2020 beim CHAMÄLEON Stralsund e.V. – #sozialearbeitrockt – zu arbeiten begann…

… begann damit auch ein neuer Lebensabschnitt für mich.
Seit einem halben Jahr wohne ich nun in Stralsund und mit dem Umzug stand für mich fest, dass ich mich beruflich neu orientieren und strukturieren möchte. Doch was genau sollte das sein?
Zuletzt arbeitete ich als Familienhelferin und als Erzieherin im Kindergartenbereich in Greifswald.
Der Wunsch, mit Jugendlichen zu arbeiten, begleitete mich jedoch schon lange.
Mir fielen die Dienstwagen vom CHAMÄLEON e.V. auf und ich fragte meinen Partner, was das genau für ein Verein sei. Er sagte mir, dass es mehrere Wohngruppen gebe und ich soll mich dort bewerben.
Bei einem Spaziergang in der Stadt habe ich dann auch noch das Plakat im Fenster der Geschäftsstelle gesehen. Es war ein Stellenangebot für ein/e Heilerzieher/in. Wohl der bewusste Wink des Zaunpfahls.
Ich schrieb noch am gleichen Abend eine Bewerbung, die Antwort hat nicht lange auf sich warten lassen. Ich freute mich sehr über die Einladung zum Bewerbungsgespräch. Das Gespräch war erfolgreich und am nächsten Tag, durfte ich mir schon mal die Räumlichkeiten der therapeutischen Wohngemeinschaft TWIST anschauen.
Ich unterschrieb den Arbeitsvertrag und wurde auch gleich zu einer Dienstberatung eingeladen.
Ich war natürlich neugierig auf die neuen Kollegen und fuhr hin. Die Kollegen sind sehr sympathisch und freundlich.
Ich freue mich auf die neue Herausforderung.

Eure Janine Richter

19.02.2020

Janine Richter
alle anzeigen
alle anzeigen
< 2020 >
März 29
  • 29

    „ECHT KRASS“

    Den ganzen Tag
    29.03.2020-09.04.2020
    Alte Richtenberger Straße 4, 18439 Stralsund
    Alte Richtenberger Straße 4, 18439 Stralsund

    „ECHT KRASS“ vom 16.03. – 09.04.2020 in der Akademie des CHAMÄLEON Stralsund e.V.

    Die interaktive Ausstellung ECHT KRASS! thematisiert sexualisierte Gewalt und Übergriffe im Jugendalter und ist ab Klassenstufe 8 für den Einsatz an weiterführenden Schulen sowie für Träger der Jugendhilfe geeignet. Die Ausstellung wird vom Petze-Institut Kiel zur Verfügung gestellt. Durch die Ausstellung führt Ulrike Vogel vom CHAMÄLEON e.V.

    Anmeldungen senden Sie bitte an:

    Ulrike Vogel

    E-Mail:           ulrike.vogel@chamaeleon-stralsund.de
    Tel.:                03831 / 2039065
    oder an         info@chamaeleon-stralsund.de