Holtz Simone

Qualifikation: Lohn- und Finanzbuchhalterin
Position: Leitung Verwaltung
Einrichtung/Abteilung: Verwaltung
Telefon: 038333 88 80 10

Nach mehr als einem halben Jahrzehnt CHAMÄLEON Stralsund e.V. – #sozialearbeitrockt –

…kann ich resümieren – fünf Jahre CHAMÄLEON Stralsund e.V.! Ich kann einerseits kaum glauben, dass es schon 5 Jahre sind und anderseits erfüllt es mich so sehr, dass es sich wesentlich länger anfühlt. Neue Herausforderungen, stetige Unterstützung, verantwortungsvolle Aufgaben und wertschätzende Kolleg*innen sind immer währende Begleiter in meinem Arbeitsalltag.

Als Leitung und Ausbilderin der Verwaltung sehe ich auf 5 bewegte Jahre zurück. Der erste Azubi des Vereins konnte seinen Abschluss im Jahr 2020 erlangen und darf sich nun in der Fachkräftewelt beweisen. Die diversen Umstellungen innerhalb der Finanzbuchhaltung konnten erfolgreich umgesetzt und viele neue Abläufe gefestigt werden. Dies lag nicht nur an einem verlässlichen und kreativen Team, sondern auch an der Unterstützung der Geschäftsführung, welche stets mit Vertrauen und der Bereitstellung der erforderlichen Notwendigkeiten unterstützend dabei war.

Rückblickend war die Entscheidung, mich bei CHAMÄLEON zu bewerben, eine der besten in meinem Leben. Durch mein relativ breit gefächertes Aufgabengebiet, auch abseits der eigentlichen Buchhaltung, bleibt der Kopf und Geist stets in Bewegung und lässt viel Raum für kreative Gedanken und deren Umsetzung.

2017 schloss ich an der Paritätischen Akademie Berlin die Qualifizierung zur „Finanzbuchhalterin für Sozialwirtschaft“ erfolgreich ab.

Mit der Übernahme des ehemaligen Schullandheimes Bremerhagen Anfang 2018 kamen weitere Aufgaben auf mich zu, die ich dankend angenommen habe. Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Kindercamps oder Familienfeiern sind der positive Gegenpol zur Arbeit mit den Zahlen. Meine Erstausbildung in der Gastronomie, welche ich eigentlich eher spontan aber nicht minder ernsthaft absolvierte, stellt eine gute Basis für die adäquate Umsetzung dar. Hier habe ich die Möglichkeit, abseits der Bücher, mit den Menschen zu kommunizieren, sie zu erleben, ihre Wünsche wahrzunehmen und so bessere und konkretere Projekte anzugehen. Mit einem fachkompetenten und engagierten Team sind wir auf einem kreativen Weg, unser „Homeland Bremerhagen“ zu einem Ort für Jung und Alt zu entwickeln, der noch viel von sich hören lassen wird.

In diesem Sinne, freue ich mich auf die nächsten spannenden, anstrengenden und kreativen Jahre mit seinen fröhlichen, erfolgreichen und emotionalen Momenten. Gerne noch weitere 5 x 5 Jahre J

„Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück“ (Laozi)

Eure Simone Holtz

07.03.2021

 

Als ich 2016 beim CHAMÄLEON Stralsund e.V. – #sozialearbeitrockt – zu arbeiten begann …

… war ich auf der Suche nach Veränderung. Nach „kurzer“ Bedenkzeit gaben die Geschäftsführerinnen mir die Chance mich hier zu beweisen.

Das Team von CHAMÄLEON Stralsund e.V. empfing mich mit Freundlichkeit, Offenheit und einer guten Portion Humor. Fördern und fordern, Unterstützen und faire, konstruktive Auseinandersetzungen, gute Laune und ganz viel Spaß haben mich endgültig überzeugt: Hier bist du richtig! Die sind genau so verrückt 😉

Im Verein bin ich nun für die Lohn- und Finanzbuchhaltung zuständig. Durch meine Ausbildung zur Bürokauffrau mit Ausbildereignung und TS Fachwirt für Gesundheits- und Sozialwesen, sowie meiner 20jährigen Erfahrung bei einem anderen Kinder- und Jugendhilfeträger hatte ich keine Schwierigkeiten mich hier in die Gegebenheiten schnell einzufinden. Kalkulationen, Abrechnungen, Buchhaltung, aber auch Mitarbeit an neuen Projekten und Planungen sind Teil meiner Arbeit. Ab November 2016 startet meine Qualifizierung zur „geprüften Finanzbuchhalterin“.

Besonders beeindruckt hat mich bisher die moderne und kollegiale Arbeitsweise. Medien werden genutzt – nicht verflucht, Arbeitsprozesse auf neuestem Standard geführt und für jedes Problem gibt es eine/n MitarbeiterIn oder Kooperationspartner die/der helfen kann.

Nun fehlt nur noch der erste Azubi für CHAMÄLEON Stralsund e.V.? Mal sehen was die Zeit so bringt. Ich bin gespannt und bereit.

Eure Simone Holtz

03.12.2016

Simone Holtz
Simone-Holtz-Verwaltung
alle anzeigen
alle anzeigen
< 2021 >
September
MDMDFSSo
  12345
6789101112
131415161718
  • 10:00 -18:00
    18.09.2021

    An den Smoker, fertig, los
    Am 18.09.2021 ab 10:00 Uhr findet im Bürgergarten das Event “BOXEN AM SEE” BOXVIRAL- OPEN AIR BOXEN im BÜRGERGARTEN STRALSUND statt und wir sind dabei 🙃🙂. Nicht als Sportler aber als sportliche Truppe hinterm Grill 😅.
    Neben den Klassikern wie Bratwurst und Steak erwarten euch Pulled Pork, Spareribs mit Coleslaw aus dem Smoker und Pilzpfanne für unsere vegetarischen Gäste. 🥘🍖🥩🌭
    Für das Event: Von 10:00 bis 18:00 Uhr ist der Eintritt frei, danach steigen die Bürger*innen in den Ring. Karten für die Abendveranstaltung ab 18:00 Uhr sind noch erhältlich. Analog und im Livestream unter hier
    Habt Ihr weitere Fragen zur Veranstaltung? Wir stehen euch gerne Rede und Antwort: Bert Linke (Bürgergarten Stralsund), Jens Aurisch und Simone Holtz vom CHAMÄLEON Stralsund e.V. – soziale Arbeit rockt.
19
20212223
  • 18:30 -21:00
    23.09.2021
    Alte Richtenberger Straße 4, 18439 Stralsund

    Nicht nur die Welt der (werdenden) Mütter verändert sich grandios, wenn ein neues Familienmitglied dazukommt, auch die (werdenden) Väter erleben nicht selten, dass das vorherige Leben sich blitzschnell verabschiedet und spannende Herausforderung bei der Betreuung, Bildung und Erziehung (ggf. Pflege) von einem oder mehreren Kindern wachsen. 👼
    Liebe Männer, ich lade Euch zu einem Väterstammtisch
    in die Alte Fischfabrik, Alte Richtenberger Straße 4, 18437 Stralsund, am 23.09.2021 um 18:30 Uhr ein. 📝
    In lockerer, entspannter Runde werden wir ein paar Themen sammeln, die das Vaterdasein aufgreifen und zu einem Erfahrungsaustausch einladen. Kein Stress, es handelt sich um keine Selbsthilfegruppe, es darf in chilliger Atmosphäre über Dinge gesprochen werden, die sicherlich eine Gemeinsamkeit herstellen können.
    Kommt vorbei und lasst mal über die wirklich wichtigen Männerthemen im Leben reden.
    Alle weiteren Ideen, wie wir einen Stammtisch aufbauen, können wir vor Ort gemeinsam abquatschen.
    Beste Grüße Robin (Vater einer bald zweijährigen Tochter)
    Dipl. Sozialpädagoge/Suchttherapeut i.A. in der Erziehungsberatungsstelle des CHAMÄLEON Stralsund e.V.
242526
27282930   

kununu

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Kununu zu laden.

Inhalt laden