Wegner Djamila

Qualifikation: Bürokauffrau
Position: Mitarbeiterin
Einrichtung/Abteilung: Verwaltung
Telefon: 038333 88 80 0

Als ich 2020 bei CHAMÄLEON Stralsund e.V. – #sozialearbeitrockt – zu arbeiten begann…

…war ich auf der Suche nach einem neuen Beschäftigungsfeld. Durch eine Freundin bin ich auf die Stellenanzeige aufmerksam geworden und habe beim Lesen festgestellt, dass passt wie „Deckel auf Topf“, da muss ich hin.

Am selben Abend habe ich meine Bewerbung geschrieben und per Mail, nur kurze Zeit später, bin ich zum Einstellungstest eingeladen worden.

Der Einstellungstest….ohje…ewige Zeiten nicht mehr an so etwas teilgenommen. Aber:

Es war ein sehr erfolgreicher Tag für mich, denn zum Ende des Einstellungstests wurde ich beglückwünscht und mir eine Anstellung im Verein angeboten. Hätte ich keine Ohren gehabt, hätte ich vor Freunde im Kreis gegrinst. So sehr habe ich mich gefreut.

Ich habe 1996 meinen Traumberuf, Bürokauffrau, erlernen dürfen (und das war in den 90er Jahren nicht unbedingt üblich), da wir oft mehr Auszubildende waren als es Ausbildungsplätze gab. Diese habe ich dann drei Jahre später erfolgreich beendet und startete in das Berufsleben.

Mein Weg führte mich in die verschiedenen Bereiche der Büroarbeit. Es gab auch eine vierjährige Ära bei der Bundeswehr im Stab, dort lernte ich die Personalarbeit kennen und später auch lieben, so dass ich mich zum Ende meiner Dienstzeit bei der Bundeswehr, zu einer 2-jährigen Fortbildung als geprüfte Personalfachkauffrau mit Ausbildereignung, bei der IHK, entschied.

Zum Ausgleich meiner sitzenden Tätigkeit bin ich beim Schwimmen, Wandern und auch seit kurzem dann und wann im Fitness Studio anzutreffen. Unser kleiner Familienhund hält mich mit den ausgedehnten Gassi Runden auch fit.

Jetzt bin ich hier und freue mich auf das Team CHAMÄLEON und meine Aufgaben, in der Verwaltung. Zukünftig werde ich in der Lohn-und Finanzbuchhaltung unterstützen sowie im Datenschutz Ansprechpartnerin sein. Darüber hinaus werden große und kleine Projekte sowie Veranstaltungen unseren Alltag in Bremerhagen bereichern.

Der Weg ist das Ziel (ein Zitat des chinesischen Philosophen Konfuzius).

Ich bin bereit!

 

Eure Djamila Wegner

Bremerhagen 2020-10-23

Djamila Wegner, VW, 2020,1
alle anzeigen
alle anzeigen
< 2020 >
Dezember
MDMDFSSo
 123456
789
  • 19:00 -20:00
    09.12.2020

    Alte Richtenberger Straße 4, 18439 Stralsund

    Alte Richtenberger Straße 4, 18439 Stralsund

    … Leiden schafft?“ „Ihr fragt, wir antworten.“

    Leidenschaftlich lieben, feiern, zocken und die Kehrseite der Medaille. Viele Fragen geistern durch den Kopf und erreichen uns immer wieder in der Präventions- und Beratungsarbeit. In diesem Web-Seminar habt Ihr die Möglichkeit Fragen zu stellen und könnt Mitdiskutieren.

    Wir freuen uns auf euch, Ulrike Vogel und Marko Bittner

    Zugang zum Seminar direkt hier.

    Weitere Web-Seminare findet ihr hier zu den Themen:

  • 19:00 -20:00
    09.12.2020

    Alte Richtenberger Straße 4, 18439 Stralsund

    Alte Richtenberger Straße 4, 18439 Stralsund

    … Leiden schafft?“ „Ihr fragt, wir antworten.“

    Leidenschaftlich lieben, feiern, zocken und die Kehrseite der Medaille. Viele Fragen geistern durch den Kopf und erreichen uns immer wieder in der Präventions- und Beratungsarbeit. In diesem Web-Seminar habt Ihr die Möglichkeit Fragen zu stellen und könnt Mitdiskutieren.

    Wir freuen uns auf euch, Ulrike Vogel und Marko Bittner

    Zugang zum Seminar direkt hier.

    Weitere Web-Seminare findet ihr hier zu den Themen:

10111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

kununu

kununu