News Prävention

Was so gelaufen ist, die letzte Zeit…

News Februar 2023

Berado – anoyme Onlineberatung

Beratung, schnell und unkompliziert? Kein Problem.

Über Berado kannst du uns anschreiben und wir finden eine Lösung für dein Problem, beantworten deine Fragen oder vermitteln dich weiter. In eine Beratungsstelle zu gehen kostet meist Überwindung oder auch Zeit. Über Berado kannst du dich ganz einfach und anonym anmelden und mit uns chatten oder Mails schreiben. Ulrike Vogel ist bei uns für das Thema Sexualität zuständig, d.h. Themen wie das erste Mail, Fragen zur Periode, der erste Gang zum Frauenarzt, Verhütungsmittel, sexuell übertragbare Krankheiten, Sexting, sexuelle Orientierung, Pornographie und sexualisierte Gewalt können Themen sein. Aber vielleicht hast du auch Liebeskummer oder möchtest mal von einer außenstehenden Person eine Meinung zu deiner Beziehung haben, auch darüber können wir sprechen. Egal ob jung oder alt, Mann oder Nicht-Mann, Eltern, Angehörige, jeder ist willkommen. 🙂

Aber auch Themen wie Erziehungsprobleme, Sucht, Mobbing oder Medien sind bei uns möglich. Wir haben viele kompetente Mitarbeiter*innen zu jedem Thema. Also trau dich und probier‘s es einfach mal aus. Wir sind für dich da und möchten dir gerne helfen.

Bis später dann, online!

https://chamaeleon-stralsund.beranet.info/

News Februar 2022

Videodreh für das Projekt S.P.A.S.

Für unser Projekt S.P.A.S. (Suchtprävention an Schule), welches ein Pilotprojekt ist und an einer Schule im Landkreis Vorpommern-Rügen erprobt wird, haben wir die ersten Videos gedreht. Durch die Corona-Lage konnten wir die Weiterbildungsangebote vor Ort nicht mehr durchführen, leider.

Aber: So nicht mit uns! Kurzerhand haben wir uns, gemeinsam mit dem Arbeitskreis Suchtprävention, überlegt, die Vorträge und Inhalte zu digitalisieren. Dies ermöglicht dann den Teilnehmenden, an einer zeitlich unabhängigen Weiterbildung teilzunehmen.

Sofern die pandemische Lage es erlaubt, werden auch die Präsenzveranstaltungen voraussichtlich im März/April 2022 fortgeführt. Darauf freuen wir uns schon sehr.

Wenn ihr mehr über das Projekt S.P.A.S. erfahren möchtet, klickt gern hier.

Gesundheitsförderung: Projekt S.P.A.S / LK Vorpommern-Rügen Web (lk-vr.de)


Bei Fragen dazu, gerne einfach hier kontaktieren.

alle anzeigen
alle anzeigen
< 2022 >
Juni 20 - Juni 26
  • 20
    Keine Veranstaltungen
  • 21
    Keine Veranstaltungen
  • 22
    Keine Veranstaltungen
  • 23
    Keine Veranstaltungen
  • 24
    Keine Veranstaltungen
  • 25
    Keine Veranstaltungen
  • 26
    Keine Veranstaltungen

kununu

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Kununu zu laden.

Inhalt laden