Buchhaltung

Ansprechpartnerin:

Silke Schneider

Bürokauffrau

 

Frankenstraße 43 a
18439 Stralsund

 

+49 (0) 3831 20 39 5 10
+49 (0) 3831 20 39 5 21

silke.schneider@chamaeleon-stralsund.de

Als ich 2010 beim Chamäleon e.V. zu arbeiten begann...

...hatte ich ersten Kontakt zum Verein über einen Stellenvermittlungsvorschlag der Arbeitsagentur Stralsund.

Kurzes Arbeitspraktikum - es folgte der Arbeitsvertrag.

Jeder Tag hier bringt neue Herausforderungen, die es zu meistern gilt.

Meine Verwaltungsarbeit beschränkt sich nicht auf ein kleines verstaubtes Büro, wo ich den ganzen Tag Daten im PC eingebe.

Für die Kostenträger bin ich Ansprechpartnerin rund um die Abrechnung, für die MitarbeiterInnen unserer Einrichtungen für jeglichen Geldfluss.

Täglich habe ich ein junges dynamisches KollgInnen-Team um mich, gemeinsam brüten wir neue Ideen aus.

Ständig neue Situationen prägen positiv unseren "Nicht-Alltag".

Nicht zu vergessen auch der intensive Kontakt zu unseren BewohnerInnen, der beweist, dass wir realitätsnah arbeiten und für viele kleine als auch große Sorgen vertraute AnsprechpartnerInnen sein dürfen.

Silke Schneider


Marketing/ Veranstaltung

Ansprechpartner:

Christine Jendsch

Diplom-Betriebswirt

Frankenstrasse 43 a
18439 Sralsund

 

+ 49 (0) 3831/2039510

+ 49 (0) 3831/2039521

christine.jendsch@chamaeleon-stralsund.de

 

Als ich 2015 beim Chamäleon e.V. zu arbeiten begann...

…suchte ich nach einer neuen, spannenden Herausforderung. Diese kam schneller als erwartet!

Schon während meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Personalmanagement fing ich in der Störtebeker Braumanufaktur  als Veranstaltungsassistentin/Kunderservice Mitarbeiterin an zu arbeiten. Dies ist nun 8 Jahre her und genau so lange habe ich die Benefiz Gala des Chamäleon Stralsund e.V. in der Alten Brauerei unterstützt und den Verein kennen gelernt.

Die Herzlichkeit und das Engagement der Mitarbeiter und Vereinsmitglieder sind großartig und genauso herzlich wurde auch ich hier aufgenommen.

Im Verein bin verantwortlich für das Marketing und fing mitten in der Planung unserer ersten eigenen Fachtagung in der Eventhalle an. Naja, eine Eventhalle war es noch nicht, ehr eine große Halle ohne alles. Eine aufregende Zeit begann!

Parallel dazu wurde mir vieles neues gezeigt und erklärt…auch die Buchhaltung!

Während meines Studiums stand für mich fest…niiiie Finanzbuchhaltung…nun stecke ich mittendrin und es ist gar nicht so schlimm wie ich immer dachte! :)

Christine Jendsch


Lohn- und Finanzbuchhaltung

Ansprechpartner:

Simone Holtz

Lohn- und Finanzbuchhalterin

 

Frankenstrasse 43 a 
18439 Sralsund

 

+ 49 (0) 3831/2039510

+ 49 (0) 3831/2039521

simone.holtz@chamaeleon-stralsund.de

 

Als ich 2016 beim Chamäleon e.V. zu arbeiten begann..

…war ich auf der Suche nach Veränderung. Nach „kurzer“ Bedenkzeit gab Chamäleon mir die Chance mich hier zu beweisen.

Das Team von Chamäleon Stralsund e.V. empfing mich mit Freundlichkeit, Offenheit und einer guten Portion Humor. Fördern und fordern, Unterstützen und faire, konstruktive Auseinandersetzungen, gute Laune und ganz viel Spaß haben mich endgültig überzeugt: Hier bist du richtig! Die sind genau so verrückt ;-)

Im Verein bin ich nun für die Lohn- und Finanzbuchhaltung zuständig. Durch meine Ausbildung zur Bürokauffrau mit Ausbildereignung und TS Fachwirt für Gesundheits- und Sozialwesen, sowie meiner 20jährigen Erfahrung bei einem anderen Kinder- und Jugendhilfeträger hatte ich keine Schwierigkeiten mich hier in die Gegebenheiten schnell einzufinden. Kalkulationen, Abrechnungen, Buchhaltung, aber auch Mitarbeit an neuen Projekten und Planungen sind Teil meiner Arbeit. Ab November 2016 startet meine Qualifizierung zur „geprüften Finanzbuchhalterin“.

Besonders beeindruckt hat mich bisher die moderne und kollegiale Arbeitsweise. Medien werden genutzt - nicht verflucht, Arbeitsprozesse auf neuestem Standard geführt und für jedes Problem gibt es eine/n MitarbeiterIn oder Kooperationspartner die/der helfen kann.

Nun fehlt nur noch der erste Azubi für Chamäleon? Mal sehen was die Zeit so bringt. Ich bin gespannt und bereit.

Simone Holtz

 

 

 


Auszubildender

Ansprechpartner:

Lucas Simon

Kaufmann für Büromanagement

Frankenstrasse 43 a
18439 Sralsund

 

+ 49 (0) 3831/2039510

+ 49 (0) 3831/2039521

  lucas.simon@chamaeleon-stralsund.de

 

Als ich 2017 beim Chamäleon  Stralsund e.V. zu arbeiten begann... 

 

…kam ich neu und ohne Arbeitserfahrung aus der Schule in das Arbeitsleben. 

Ich hatte schon ungefähre Vorstellungen von meinem zukünftigen Arbeitsplatz. 

Mir war von Anfang an klar, dass ich in  Richtung Büromanagement gehen möchte, doch ich wollte auch einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag haben. 

Ich stieß durch das Arbeitsamt auf die Anzeige von Chamäleon Stralsund e. V. und stöberte ein wenig auf der Homepage, durch diese ich mich dann dazu entschied, mich bei Chamäleon Stralsund e.V. zu bewerben, mit der Hoffnung auf einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz.

Ich setzte mich im AC Verfahren durch und bekam den Ausbildungsplatz! 

Nun bin ich seit einem Monat hier und ich muss sagen, meine Erwartungen haben sich bestätigt. 

Der Arbeitstag bietet viel Abwechslung und Spaß. Jeder Tag fühlt sich neu an, weil ich die unterschiedlichsten Aufgaben zu meistern habe, es wird nie langweilig! 

Meine Kolleginnen sind sehr freundlich, offen und helfen mir den Tag auch bei schwierigen Aufgaben  gut zu bewältigen.

Lucas Simon


Sie sind hier: Kontakt |Verwaltung