Wir sind da,

für alle Fragen rund um Drogen, Sexualität, Medien, Mobbing. Wir bieten Prävention für jung und alt, Suchtberatung, Erziehungsberatung sowie Beratung zum Thema Sexualität. Sollten Thematiken intensiver, individueller und langfristiger zu bearbeiten sein, dann sind wir der Ansprechpartner entweder in der ambulanten Therapie oder in den stationären (therapeutischen) Einrichtungen.

Mittlerweile haben wir drei therapeutische Einrichtungen, zwei mit dem Fokus Sucht – TWIST und Phoenix – und eine mit dem Fokus Verhaltensauffälligkeiten – Kaktus, wobei Doppeldiagnosen zumeist eine Rolle spielen.

Nach hoffentlich erfolgreich beendeter stationärer Therapie besteht dann die Möglichkeit, sich in eine weniger intensive stationäre Betreuung, die Häuser La Vida und cocu, zu begeben oder in den eigenen Wohnraum mit niedrigschwelliger ambulanter Betreuung umzuziehen.

Die Freiplatzmeldungen zu unseren stationären Einrichtungen können sie gern aktuell hier einsehen.

Seit 2020 finden unsere Web-Seminare zu den Themen Sucht, Medien und Sexualität großen Anklang.

CHAMÄLEON Stralsund e.V. bietet weiterhin Online-Beratung als niedrigschwelliges Gesprächsangebot und Veranstaltungen zu den genannten Themen an. Dies in der vereinseigenen Akademie sowie in Bremerhagen, wo gleichzeitig in coolen Planwagen und Blockhütten übernachtet werden kann.

Und obwohl es uns bereits seit dem 19.04.1995 gibt, die Geschichte ist hier nachlesbar, sind wir immer noch bunt, spontan, dynamisch, kritisch, echt, laut, ehrlich, jung, innovativ, risikobereit, optimistisch, verrückt, Küste, immer in Bewegung, Anders, kreativ, tolerant, neugierig, nicht angepasst und vor Allem einzigartig.

Mit dem Kauf unserer Produkte im Shop unterstützen Sie verschiedene Projekte bei uns, die immer den Background der Jugend- und Sozialhilfe haben. Wir freuen uns natürlich auch sehr, wenn sie unser aktuelles Spendenprojekt unterstützen sowie uns im Newsticker virtuell begleiten.

Sie sind interessiert?
Dann nehmen sie gern Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf Fragen, Anregungen, Kritiken und Wünsche.

Bittner Maren GF
alle anzeigen
alle anzeigen
< 2024 >
März
MDMDFSSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

kununu

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Kununu zu laden.

Inhalt laden