Homeland News

Bremerhagen macht sich!

Ganz besonders am Homeland Bremerhagen sieht man, wieviel Arbeit im Hintergrund passieren muss, damit das Ergebnis begeistert.

Unsere News geben einen Einblick in das Geschehen vor Ort, die Pläne, Unternehmungen, Erfolge und Problemstellungen. Hier berichten wir über unsere Kinder-Camps, die (neue) Geschäftsstelle, das im Moment leider ruhende Cafè, die Manufaktur, unsere legendären Blockhütten und so viel mehr!

Homeland Bremerhagen Manufaktur

11.11.2020

Der Homeland Shop auf Facebook hat eröffnet!

Jetzt ist unser Shop auf Facebook online! Wir werden diesen in den nächsten Tagen noch reichlich befüllen, sodass jeder dort ein tolles und individuelles Geschenk erstehen kann. Mit jedem Kauf wird unsere Arbeitstherapie in den Werkstätten des Homeland Bremerhagen unterstützt. Ein verkauftes Produkt ist nicht nur finanzielle Honorierung unserer Arbeit, sondern auch eine unbezahlbare Anerkennung für unsere Jugendlichen in der Arbeitstherapie!

Das Bestellen geht direkt auf Facebook (Manufaktur und Homeland Bremerhagen Chamäleon Stralsund e.V. – Shop) oder per Telefon, Mail, Fax und natürlich auch persönlich vor Ort. Und wenn ihr individuelle Wünsche habt, haben wir ein offenes Ohr. Sprecht uns einfach an.

rKerze - Gesteck 6,5e
Kranz lang 2
Kranz 4 Kerzen groß rot
Adventsgesteck lang20e

„Ecki Raff“ am 15.10.2020

20.10.2020

Unternehmensfotografie und Videoerstellung mit Ecki Raff

“Es ist nicht maßgeblich die Technik für ein gutes Foto verantwortlich! Es ist der Mensch, der die Kamera bedient.”

 

Der renommierte Fotograf und Videoproduzent Ecki Raff hat uns heute in die Geheimnisse der Fotografie und Videoerstellung eingeweiht und mit vielen Tipps und vermeidbaren Fehlern eine völlig neue Bilderwelt eröffnet. Mit dem richtigen Auge für den richtigen Moment sind Photoshop und andere Nachbearbeitungsprogramme kaum noch nötig. Auch wenn es hier Unmengen an Optionen und Spielereien gibt, die nicht nur faszinieren sondern auch den Nutzer in ihren Bann ziehen können.
Wie fange ich das richtige Licht ein? Wie stehe oder gehe ich am besten ohne zu wackeln? Wie viele Bilder sind nötig, um das eine gute Foto zu bekommen? Wir verraten soviel: es ist manchmal eine Geduldssache
Alles in Allem war es ein hochinteressanter Tag mit vielen Informationen und Möglichkeiten, um die gewissen Momente nahezu perfekt im Foto einfangen zu können oder Produkte ins rechte Licht zu rücken. Ein #workshop mit vielfältigen features und für den Ein oder Anderen mit einem unerwarteten Anstoß für ein neues Hobby.
EckiRaff_Chamaeleon_4
EckiRaff_Chamaeleon_3
EckiRaff_Chamaeleon_2
EckiRaff_Chamaeleon_1

„chill & grill“ am 03.10.2020

05.10.2020

Dem Tag der deutschen Einheit einmal anders gedenken war am 03.10.2020 das Motto im „Homeland Bremerhagen“.

Und je näher der Tag kam, desto mehr Fragen warfen sich uns auf.
Was würde uns erwarten?
Wie wird die Resonanz trotz Corona sein?
Haben wir zu viel oder zu wenig vorbereitet?

Und dann war es soweit. Um 15:30 Uhr öffneten sich die Tore für alle die, die gerne in gemütlicher Runde den Tag mit Leckereien aus dem Lehmbackofen, einem heißen oder kalten Getränk sowie anregenden Gesprächen und guter, alter Ost-Rock-Musik erleben wollten. Zwischen 150 und 200 Menschen sind unserer Einladung gefolgt und waren sichtlich zufrieden.
Viel Lob und wohlwollende Wünsche haben alle “CHAMÄLEONS” erreicht.
Gegrillte Pute, Hähnchen und Haxe waren der Renner des Tages. Auch unsere hausgemachten Liköre fanden wieder ihre Liebhaber und mit Einbruch der Dunkelheit versammelten sich alle an der lodernden Feuerschale, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Nun freuen wir uns auf den kommenden Weihnachtsmarkt am 1. Adventssonntag, dem 29.11.2020, im Homeland Bremerhagen.

chill und grill Überblick 03102020
chill und grill am Feuer 03102020
chill und grill Stand 03102020
chill und grill Produkte 03102020

Grusel-Camp für Kinder / VERSCHOBEN

Nach dem großen Erfolg unseres „Halloween – Camps“ in 2019 wollen wir natürlich auch in 2020 etwas Ähnliches anbieten. Zwei Wochen nach Halloween werden wir den Grusel fortsetzen und uns nach dem Motto „Freitag der 13.“ nochmal richtig schaudern und kostümieren.

Daher laden wir kleine Geister, Vampire und Hexen zwischen 8 und 13 Jahren vom 13.11. bis 15.11.2020 zum „Gruselcamp – Freitag der 13.“ ein.
Es warten, zwei Nächte mit einer Fährtensuche im nächtlichen Wald, einem schaurigen Gruselbuffet mit Disco, Hexenlagerfeuer und vielen anderen Aktionen, auf die Kinder. Wir werden wieder viel Spaß und Aktion haben. Auch eine Schatzsuche ist geplant, um die Süßigkeiten der verlorenen Halloweenseelen zu finden. Übernachten werden wir in den Blockhütten und diese auch gemeinsam, mit selbst gebastelten Fledermäusen, Geistern und Spinnen, schmücken.

Noch sind Plätze frei.
Für 75,00 € – all inklusive – seid ihr dabei.
Mehr dazu …

Gruselbuffet
Abendmahl Halloween
Schminken Halloween II
Hexen in Sundhagen - Waldtour
alle anzeigen
alle anzeigen
< 2020 >
Dezember
MDMDFSSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

kununu

kununu