13. Jugendgeschichtstag und wir waren mittendrin

Am vergangenen Dienstag waren wir zum Jugendgeschichtstag in Schwerin eingeladen und durften unser Zeitensprünge-Projekt "Unser Zuhause - Ein Haus mit Geschichte" vorstellen.

 Mit zwei sehr motivierten Bewohnern aus unserer Vor- und Nachsorge Einrichtung "La Vida" ging es früh morgens nach Schwerin.

Hintergrund ist die ausführliche Vorstellung unseres Projektes "Zeitensprünge " welches wir zur Lange Nacht des offenen Denkmals bereits in Stralsund vorstellen durften. Wir haben Anfang des Jahres unseren Gewölbekeller in der Frankenstraße ausgemistet und eine eindrucksvolle Ausstellung über die Geschichte unserer Häuser in der Frankenstraße 43, 43a und 43 b erstellt. Mehr als 400 Gäste besuchten uns den Abend!

Im nagelneuen Plenarsaal des Landtag Mecklenburg-Vorpommern / Schweriner Schloss fand die offizielle Eröffung statt. 5 Abgeordnete sowie Staatssekretär N. Voss saßen mitten unter uns. Über 100 Teilnehmer stellten während der Projektmesse ihre spannenden Geschichten vor.

Ein anstrengender aber auch sehr schöner Tag. Das Highlight für uns war, unsere Jen live bei dem 13.Jugendgeschichtstag zu hören! Es war spontan und perfekt. Jen du bist eine großartige Sängerin! Alle lauschten ihrer grandiosen Stimme. Auch Pascal gab alles und beantwortete an unserem Projektstand unzählige Fragen.


zum News-Archiv