chamaeleon stralsund Verein

UNSERE NEWS
Weil die Welt in stetigem Wandel ist

Grusel-Camp für Kinder: 2 Wochen nach Halloween werden wir den Grusel fortsetzen und uns nach dem Motto „Freitag der 13.“ nochmal richtig schaudern und kostümieren. Mehr Infos …

Gruselbuffet
Es war toll! Unternehmensfotografie und Videoerstellung mit Ecki Raff  “Es ist nicht maßgeblich die Technik für ein gutes Foto verantwortlich! Es ist der Mensch, der die Kamera bedient.”

Impressionen

Ecki Raff

„chill & grill“ am 03.10. Um 15:30 Uhr öffneten sich die Tore. Leckereien aus dem Lehmbackofen, Pute, Hähnchen und Haxe waren der Renner des Tages. Auch unsere hausgemachten Liköre fanden wieder ihre Liebhaber …
Mehr Infos

chill und grill Stand 03102020

Da baut sich was zusammen, bei CHAMÄLEON! Wir haben uns entschieden, die Geschäftsstelle nach Bremerhagen zu verlegen, die Nachsorgeeinrichtung La Vida mit dem Betreuten Wohnen cocu in Martensdorf zusammenzulegen.  …
Mehr Infos

OZ-20.10.2020-Bremerhagen_Umzug

Web-Seminare für Interessierte

Am Mittwoch den 28.10.2020 ab 19.00 Uhr: Web-Seminar zum Thema sexualisierte Gewalt – Teil 2
Diese Informationsveranstaltung von CHAMÄLEON Stralsund e.V. richtet sich an Eltern, Lehrende und andere Fachkräfte, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. Nachdem wir in Teil 1 Grenzverletzungen, Definitionen, Symptome und Handlungsmöglichkeiten besprochen haben, geht es nun in die zweite Runde. In diesem Web-Seminar werden wir über allgemeine Täterstrategien sprechen; wer besonderes gefährdet ist, Opfer von sexualisierter Gewalt zu werden und einen Blick auf die Gesetze werfen. Außerdem wollen wir mit euch über die Präventions- und Hilfsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche reden.

Wer also etwas über dieses Thema erfahren will, nimmt ganz bequem von zuhause aus daran teil.

Wir freuen uns auf euch, Ulrike Vogel und Marko Bittner

Zugang zum Seminar direkt hier.

Weitere Web-Seminare findet ihr hier zu den Themen:

UNSERE STELLENANGEBOTE
Arbeiten, wo Andere Urlaub machen!

Wir sind laufend auf der Suche nach geeigneten Menschen, die pädagogisch qualifiziert sind, die aber insbesondere Lust und Motivation haben, mit unserem Klientel zu arbeiten. Bunt, dynamisch, kontinuierlich, humorvoll, klar und transparent sollten Diejenigen sein und sich zutrauen, Entscheidungen zu treffen. Eigene Hobbies, Interessen, Affinitäten sollten in die Arbeit einfließen, die immer sowohl offline als auch online stattfindet.
Jetzt bewerben gern per Mail, wir sind aber auch über die sozialen Medien, per Messenger oder per whatsapp erreichbar.

Mehr Informationen zu unseren offenen Stellen (m/w/d): Sozialpädagoge, Heilerzieher, Erzieher gibt es hier. Unsere Veranstaltungsreihe CHAMÄLEON inside für junge Menschen, die sich noch in der Ausbildung zum (Heil)Erzieher oder im Studium B.A. soziale Arbeit befinden, möchten wir gern Orientierungshilfe geben, um sich für den künftigen Job informierter entscheiden zu können. Wir freuen uns!