chamaeleon stralsund Verein
ESF-Logo_1-08-01-2013 (2)

Spendenprojekt

Unser Segelboot

JUHUUU – DAS SPENDENPROJEKT IST ZU ENDE UND WAR EIN ERFOLG! VIELEN DANK!

 

WORUM GING ES IN DIESEM PROJEKT?

Das K10 wurde 2014 vom Amt Niepars durch den CHAMÄLEON e.V. erworben, mit einer Birke, die sich durch den Boden gewunden hatte. In den Jahren wurde Einiges saniert, doch es fehlt noch viel. Wir möchten mit dem K10 auf dem Sund segeln und jung und alt anbieten, mit uns dieses wunderschöne Gemeinschaftsgefühl auf dem Wasser zu erleben.

Mehr Infos hier.

WAS PASSIERT MIT DEM GELD?

Wir benötigen für den Kauf von Segeln und Segelzubehör 2.500 €. Weitere 1.000 € benötigen wir für das Aufarbeiten der Ruderblätter, des Schiffsrumpfes sowie der Takelage.

Sie können uns schnell und unbürokratisch helfen, auch kleinste Beträge sind willkommen!: Gleich hier

Stralsund Crowd für K10

UNSERE NEWS
Weil die Welt in stetigem Wandel ist

Bremerhagen Kinder-Feriencamp 2020 – Ohne Handy und ohne Playstation. Im Homeland Bremerhagen fühlen sich die Kinder wohl. Mehr Infos

OZ-20.7.2020-Beitrag-Kindercamp-Bremerhagen

Ein  Wunschlos, um wunschlos zu werden? Oder dem zumindest etwas näher zu kommen. Es geht ganz einfach: Für 5 Euro Wunschlos kaufen, Wunsch ankreuzen (Segelbootfahrt, Kinder-Grusel-Camp, Feuerschale, frische Eier, Rasen mähen) … mehr Infos

CH_Wunschlos_web

Das Leben ist nicht selten eine sensationelle Achterbahn. Meine Kollegin Tanja Jürgens wird ab 01.07.2020 die Hausleitung im COCU übernehmen. Als ehemalige Leitung des La Vidas  wird Tanja Jürgens den Laden rocken…
Mehr Infos

Sommerrodelbahn

Da baut sich was zusammen, bei CHAMÄLEON! Wir haben uns entschieden, die Geschäftsstelle nach Bremerhagen zu verlegen, die Nachsorgeeinrichtung La Vida mit dem Betreuten Wohnen cocu in Martensdorf zusammenzulegen.  …
Mehr Infos

Neubau ARS 2

NEU
Web-Seminare für Interessierte

THC – voll okay?! Web-Seminar zum Thema Cannabis

Wir freuen uns, dass auch in dieser Woche wieder ein Web-Seminar von CHAMÄLEON Stralsund e.V. angeboten wird. Diese Informationsveranstaltung richtet sich an Eltern, Lehrende und andere Fachkräfte, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten.

Am Mittwoch den 05.08.2020 um 19.00 Uhr werden wir das Thema THC behandeln.
Wirkungsweisen, Risiken, Herausforderungen, Mythen

Wer also etwas über dieses Thema erfahren will, nimmt ganz bequem von zuhause aus daran teil.

Mittwoch den 05.08.2020 um 19.00 Uhr
Zugangsinformationen hier.

Wir freuen uns auf Euch, Ulrike Vogel und Marko Bittner

webinar Partydrogen Bittner, Vogel

05.08.2020 THC – voll okay?!
01.07.2020 Mobbing & „Cyber“-Mobbing
17.06.2020 Sexting
10.06.2020 Mobbing
03.06.2020 Partydrogen

UNSERE STELLENANGEBOTE
Arbeiten, wo Andere Urlaub machen!

Wir sind laufend auf der Suche nach geeigneten Menschen, die pädagogisch qualifiziert sind, die aber insbesondere Lust und Motivation haben, mit unserem Klientel zu arbeiten. Bunt, dynamisch, kontinuierlich, humorvoll, klar und transparent sollten Diejenigen sein und sich zutrauen, Entscheidungen zu treffen. Eigene Hobbies, Interessen, Affinitäten sollten in die Arbeit einfließen, die immer sowohl offline als auch online stattfindet.
Jetzt bewerben gern per Mail, wir sind aber auch über die sozialen Medien, per Messenger oder per whatsapp erreichbar.

Mehr Informationen zu unseren offenen Stellen (m/w/d): Sozialpädagoge, Heilerzieher, Erzieher gibt es hier. Wir freuen uns!