Schneider Silke

Qualifikation: Bürokauffrau
Position: Mitarbeiterin
Einrichtung/Abteilung: Verwaltung
Telefon: 038333 88 80 10

Nach fast einem Jahrzehnt bei CHAMÄLEON Stralsund e.V. – #sozialearbeitrockt – …

… war es für mich der Einstieg in den Bereich Sozialwesen.

Als ausgebildete Bürokauffrau begann ich im Sommer 2010  in der Verwaltung des Vereins. Mein erster Eindruck war, dass hier Menschen arbeiten, die was erreichen wollen und sich dafür mit Herzblut ihren täglichen vielfältig geprägten Aufgaben stellen.

Inzwischen bin ich jetzt das 10. Jahr im Verein und kann mit Stolz sagen, dass ich gern ein Teil davon bin.

Sicherlich gab es auch immer wieder mal Tiefen, aber die Arbeit macht mir sehr viel Spaß, besonders gern habe ich die Tage, an denen etwas Unerwartetes passiert und ich schnell und flexibel handeln muss. Diese Herausforderungen zu meistern, erfüllt mich mit großer Freude und wird von meinen Vorgesetzten wertschätzend anerkannt.

Zu meinen vielfältigen Aufgaben gehören hauptsächlich die Abrechnung mit den Kostenträgern, die Bereitstellung finanzieller Mittel für die stationären Wohneinrichtungen, die Digitalisierung der Post sowie die großen und kleinen Wünsche meiner Vorgesetzten zu erfüllen. Ich bin die erste Ansprechpartnerin für telefonische/persönliche Anfragen im Verein und wünsche mir, diese Aufgaben noch lange Zeit beim CHAMÄLEON Stralsund e.V. ausüben zu dürfen.

Eure Silke Schneider

Stralsund 2019-12-16

 

Als ich 2010 beim CHAMÄLEON Stralsund e.V. zu arbeiten begann … 

… hatte ich ersten Kontakt zum Verein über einen Stellenvermittlungsvorschlag der Arbeitsagentur Stralsund.

Kurzes Arbeitspraktikum – es folgte der Arbeitsvertrag.

Jeder Tag hier bringt neue Herausforderungen, die es zu meistern gilt.Meine Verwaltungsarbeit beschränkt sich nicht auf ein kleines verstaubtes Büro, wo ich den ganzen Tag Daten im PC eingebe.

Für die Kostenträger bin ich Ansprechpartnerin rund um die Abrechnung, für die MitarbeiterInnen unserer Einrichtungen für jeglichen Geldfluss. Täglich habe ich ein junges dynamisches KollgInnen-Team um mich, gemeinsam brüten wir neue Ideen aus.

Ständig neue Situationen prägen positiv unseren “Nicht-Alltag”.

Nicht zu vergessen auch der intensive Kontakt zu unseren BewohnerInnen, der beweist, dass wir realitätsnah arbeiten und für viele kleine als auch große Sorgen vertraute AnsprechpartnerInnen sein dürfen.

Eure Silke Schneider

Stralsund 2011-09-02

Silke Schneider
alle anzeigen
alle anzeigen
< 2021 >
Dezember
MDMDFSSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

kununu

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Kununu zu laden.

Inhalt laden