Penzin Dana

Qualifikation: Erzieherin iA
Position: Mitarbeiterin
Einrichtung/Abteilung: umA Bremerhagen

Als ich 2023 beim CHAMÄLEON Stralsund e.V. – #sozialearbeitrockt – zu arbeiten begann…

hat es, nach den einen oder anderen Anläufen,  nun doch endlich geklappt, Mitarbeiterin bei CHAMÄLEON zu sein.  Mein Job in der Betreuung von unbegleiteten Minderjährigen bedeutet für mich eine neue Herausforderung. Ich kann jetzt schon sagen, dass es mir verdammt viel Spaß bereitet.

Ich habe viel Erfahrungen auf dem Arbeitsmarkt sammeln können, aber irgendwie war nie das Richtige dabei bzw. der Job hat mich nicht so erfüllt, als dass ich zufrieden wäre.

Meine erste Ausbildung schloss ich erfolgreich als Verkäuferin ab. Jahrelang im Büro beschäftigt, war es mir zu langweilig und ich brauchte erneut die Abwechslung. Eine Umschulung als Hotelfachfrau war das Richtige für mich, dachte ich. Ich war einige Jahre an der Rezeption in verschiedenen Hotels beschäftigt. Auch das wurde mir zu eintönig und anstrengend, da viele Gäste immer unzufriedener wurden mit Dingen/Angelegenheiten, die ich nicht ändern konnte.

Da ich sehr motiviert und wissbegierig bin, startete ich die nächste Umschulung als medizinische Fachangestellte, widmete mich nebenbei  der Heilpraktikerausbildung an der Laudius, der Kosmetik, also Körper und Geist. Ich beschäftigte oder beschäftige mich mit Ernährung. Ich nahm an einer Onlineschulung für Ernährungsberatung teil und erreichte ein Zertifikat als Ernährungsberaterin.

Derzeit betreue ich zusätzlich Kinder mit ADHS, LRS und Dyskalkulie als Lerntherapeutin.

Genau das ist es, was ich immer wollte…, andere Menschen glücklich machen, helfen, die Freude sehen, die Zufriedenheit, die Dankbarkeit und das Vertrauen bekommen.

Mit dem Heilpraktiker Studium war es nun der Abschluss, das letzte, was ich erlernen wollte, aber dann kam alles anderes.

Also habe ich am 06.09. 2023 mit der berufsbegleitenden Ausbildung zur Erzieherin begonnen und freue mich riesig, mich und meinen Beruf gefunden zu haben. Ich wünsche mir eine zufriedene als auch supergute Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern und Klienten. Ich bin immer für alles offen, immer ansprechbar, kann Kritik und natürlich auch Wertschätzung vertragen.

Gerne möchte ich auch die anderen Einrichtungen von CHAMÄLEON kennenlernen. Das geht aber leider nur, wenn ich eine berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin absolviere.

Ich denke, es hat nie ein Ende. Wie sagt man so schön,“ lebenslanges Lernen“!

Das war es erst einmal von mir…….

Ich bin gespannt und neugierig was mich erwartet, natürlich bei CHAMÄLEON!!!!

Eure Dana Penzin

Zarrendorf 2023-10-11

Dana_Penzin_UMA_2023
alle anzeigen
alle anzeigen
< 2024 >
April
MDMDFSSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

kununu

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Kununu zu laden.

Inhalt laden