Rolle Marco

Qualifikation: Erzieher
Position: Mitarbeiter
Einrichtung/Abteilung: Phoenix
Telefon: 03831 30 94 260

Als ich 2023 beim CHAMÄLEN Stralsund e.V. – #sozialearbeitrockt – zu arbeiten begann…

…war das nicht mein Einstieg bei CHAMÄLEON, denn ich begann hier bereits im Jahr 2016. Ich befand mich gerade in meiner Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher  im 1. Ausbildungsjahr. Um mich in der Praxis weiterzuentwickeln, habe ich im Februar 2016 eine Stelle auf Nebenverdienst in der Inobhutnahme des Vereins von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen Pangea in Franzburg angenommen. Nach meinem Abschluss im Juli 2017 bin ich in die suchttherapeutische Jugendwohngruppe TWIST gewechselt und war dort bis Juli 2019 tätig.

Ab Juli 2019 habe ich ein neues Berufsfeld kennenlernen wollen und bin in die Schule als Sozialpädagoge zum Kinder und Jugendzentrum Greifswald GmbH gegangen. Dort war ich bis März 2023 hauptberuflich tätig. Bereits nach nur einem Jahr Abstinenz vom CHAMÄLEON, im November 2020 als Honorarkraft wieder beim CHAMÄLEON e.V. für die Einrichtungen TWiSt, Phoenix und Kaktus aktiv. Nach 2 Jahren doppelter Tätigkeit, mit einem hohen, anstrengenden, jedoch auch erfüllenden Stundenpensum, habe ich mich Anfang 2023 dafür entschieden, wieder zu CHAMÄLEON zurückzukehren.

Seit dem 1. März 2023 bin ich nun in der therapeutischen WG Phoenix eingestellt. Aufgrund meiner jahrelangen Kenntnisse über den Verein, die Arbeit und vor allem die Arbeit mit dem Klientel, fiel mir die Rückkehr keinesfalls schwer, da mir das Berufsfeld sehr viel Spaß gemacht hat. Auch privat verbinde ich mit dem Verein, eines meiner schönsten Zeiten und Menschen, die ich kennenlernen durfte. Ich bin gespannt, was noch kommt, passiert und passieren wird.

Meine Leidenschaft, der Fussball, bleibt hoffentlich noch lange meine Wegbegleiter.

Euer Marco Rolle

Stralsund 2023-09-25

PXL_20240222_102241836
alle anzeigen
alle anzeigen
< 2024 >
Juni
MDMDFSSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

kununu

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Kununu zu laden.

Inhalt laden