Backhaus Alina

Qualifikation: B.A. soziale Arbeit
Position: Mitarbeiterin
Einrichtung/Abteilung: Kaktus
Telefon: 038321 66 60 12

Als ich 2019 beim CHAMÄLEON Stralsund e.V. -#sozialearbeitrockt – zu arbeiten begann … 

… war ich auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der zu mir passt. Ich hatte bereits Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen der Sozialen Arbeit sammeln können. Nachdem ich 2017 mein Duales Studium zur Sozialpädagogin erfolgreich abgeschlossen hatte, zog es mich aber erstmal in die USA. Nach meiner Rückkehr war mir klar, ich möchte nicht zurück in die Großstadt und sehr gerne mit Jugendlichen arbeiten.

Bei meiner intensiven Internet Recherche stieß ich auf die Stellenanzeige von CHAMÄLEON Stralsund e.V., die sofort anders war. Ich verbrachte fast 2 Stunden auf der Homepage und sagte dann zu mir „… versuch es einfach…“. Gesagte getan! Bewerbung wurde angefertigt und verschickt. Nach 2 Tagen erhielte ich einen Anruf. Ca. 2 Wochen später machte ich mich auf den Weg zum Bewerbungsgespräch. Beim Gespräch wurde mir der Kaktus vorgestellt und ich wurde sofort hellhörig. Das ländliche Setting, das Einbeziehen von Tieren, Hof und Garten im Konzept sprach mich sehr an. In den Gesprächen an den zwei Hospitationstagen wurde schnell deutlich – hier arbeiten Menschen mit Herz und neue Ideen sind mehr als erwünscht. Die Zusage bekam ich noch am selben Tag und so packte ich drei Wochen später meine Kartons und zog aus dem fast 700 km entfernten Ruhrgebiet an die Ostsee.

Ich bin dankbar für die Chance, mich auszuprobieren, freue mich auf die neue Herausforderung, zusammen mit Kollegen sowie Klienten neue Lösungen zu finden und daran gemeinsamen wachsen zu dürfen. 

Eure Alina Backhaus

Martensdorf 2019-11-30

Alina Backhaus
alle anzeigen
alle anzeigen
< 2021 >
Dezember
MDMDFSSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

kununu

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Kununu zu laden.

Inhalt laden