Brack Jennifer

Qualifikation: Erzieherin i.A.
Position: Mitarbeiterin
Einrichtung/Abteilung: TWIST
Telefon: 03831 30 35 612

Als ich 2022 beim CHAMÄLEON Stralsund e.V. zu arbeiten begann … befand ich mich gerade in meinem Wahlpraktikum in der Ausbildung zur
Sozialassistentin, um dann im nächsten Schritt in die Heilerzieherausbildung an der Beruflichen Schule Stralsund einzusteigen.

Ich bin mit sehr gemischten Gefühlen in dieses Praktikum gegangen. Jugendarbeit war schon immer das, was ich unbedingt machen wollte, aber ich hatte keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich. Erschwerend hinzu kam, dass es Menschen in meinem Umfeld gab, die nur Schlechtes über Chamäleon geäußert haben.

Da ich aber ein Mensch bin, der sich gern selbst ein Bild macht, habe ich versucht, nichts auf diese Äußerungen zugeben und was soll ich sagen?  Es war die beste Entscheidung!

Nach ein paar Tagen im Praktikum war ich schon mittendrin und kann mir derzeit nichts Anderes vorstellen. Der Beziehungsaufbau zu den Jugendlichen fiel mir leichter als gedacht, die täglichen Aufgaben hatte ich sehr schnell drauf und auch im Betreuer-Team hatte ich nach kurzer Zeit einen festen Platz. Eine
meiner jetzigen Kolleginnen hat mich daraufhin gefragt, ob ich nicht Lust hätte, bei ihnen zu bleiben nach meiner Praktikumszeit und dort alle im Team zu unterstützen. Wie ihr seht, hat es geklappt. 🙂
Jetzt bin ich seit ca. 3 Monaten in der TWG TWIST und bereue es nicht. Klar ist es manchmal schwierig, da ich ja auch noch meine vollzeitschulische Ausbildung mache, aber ich kann zusätzlich zu der ganzen Theorie praktische Erfahrungen sammeln und immer neue Leute/Klienten mit so unterschiedlichen Charakteren kennenlernen. Es treffen unterschiedlichste Welten aufeinander und irgendwie ist es trotzdem harmonisch. Eben wie eine kleine Familie. Ein Tag ist nie wie der andere.
Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit, die ganzen Erfahrungen und Herausforderungen.
Eure Jenni
Stralsund 2022-04-07

Jennifer_Brack_Twist_2022
alle anzeigen
alle anzeigen
< 2024 >
April
MDMDFSSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

kununu

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Kununu zu laden.

Inhalt laden