Bredereck David

Qualifikation: Erzieher, B.A. soziale Arbeit
Position: Mitarbeiter
Einrichtung/Abteilung: Kaktus
Telefon: 038321 66 60 12

Nach mehr als einem halben Jahrzehnt bei CHAMÄLEON Stralsund e.V. – #sozialearbeitrockt – …

… habe ich sooo viel gelernt. Was mir in der Ausbildung fehlte, konnte ich in diesem Arbeitsfeld sehr gut „nachlernen“. Ich bin dankbar für all diese Erfahrungen in den letzten 6 Jahren.

Es gibt ja bekanntlich 2 Seiten einer Medaille. Zwischen all den schönen Erlebnissen wie Sommerfesten mit den Kolleg*innen, Weihnachtsfeiern, internen Weiterbildungen oder erfolgreiche Beendigungen der Hilfe einzelner Jugendlichen denke ich auch an nicht so positive Momente/Situationen. Da fallen mir einerseits ehemalige Kollegen/-innen ein, welche aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr bei uns sind, aber auch Klienten, denen wir nicht wie geplant Wege ebnen konnten.

Und dennoch: Es bleibt eine tägliche Herausforderung im stacheligen Kaktus, welcher ich mich immer noch sehr gerne stellen möchte.

Um meinen eigenen Wissenshorizont zu erweitern, mich in die Welten der Kinder/Jugendlichen hineinversetzen und besser verstehen, um adäquate Hilfestellungen bieten zu können, begann ich vor 3 Jahren mit einem berufsbegleitenden Studium soziale Arbeit am Ifw Neubrandenburg und an der Hochschule Neubrandenburg. Ich möchte den BA soziale Arbeit erfolgreich abschließen und ein zufriedener Mitarbeiter bei meinem Verein sein.

Wir Alle können gespannt sein, welche neuen, innovativen und meistens auch verrückten Ideen sich unser CHAMÄLEON Stralsund e.V. noch ausdenkt ich bin gern dabei, auch nachts.

Euer David Bredereck

16.12.2019

 

Als ich 2013 beim CHAMÄLEON Stralsund e.V.- #sozialearbeitrockt –  zu arbeiten begann …

… hatte ich gerade die Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher an der beruflichen Schule in Stralsund erfolgreich beendet und meine ersten Bewerbungen geschrieben.

Nach einigen Absagen, dachte ich mir: “Schaust mal im Internet, was es noch so gibt in Stralsund und Umgebung”.

So fand ich den Weg zum CHAMÄLEON e.V.

Also Bewerbung geschrieben und wenige Tage später fand das Bewerbungsgespräch mit Birgit Rubbert und Sabrina Wille statt.

Man, war ich aufgeregt, ich wollte ja unbedingt im Jugendbereich arbeiten…und Tatsache, es wäre ein Arbeitsplatz frei. Hals über Kopf ging es dann auch gleich mit Sabrina los nach Martensdorf, um die Einrichtung Kaktus zu besichtigen.

Das Ende vom Lied war, einen Tag später begann für mich der Alltag des Lebens als Arbeitnehmer. Kein leichtes Arbeitsfeld ausgewählt, aber ich freue mich jeden Tag auf die Kollegen, Klienten und immer neue Aufgaben sowie Herausforderungen.

Euer David Bredereck

David Bredereck
David Bredereck, Kaktus 2020
alle anzeigen
alle anzeigen
< 2022 >
Januar
MDMDFSSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

kununu

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Kununu zu laden.

Inhalt laden