von Wittke Manuel

Qualifikation: Holzfacharbeiter
Position: Mitarbeiter
Einrichtung/Abteilung: Hausmeisterservice
Telefon: 03831 20 39 510

Nach mehr als einem Jahrzehnt bei CHAMÄLEON Stralsund e.V. – #sozialearbeitrockt – … 

… kann ich sagen: Wer hätte das gedacht? Ich bin immer noch da.

Es ist an der Zeit, dankbar zurückzuschauen und dankbar nach vorne zu schauen. Ich habe eine wunderbare, zuverlässige, verbindende Gemeinschaft kennengelernt, die schönen Seiten und die Schwierigkeiten des Vereins miterlebt und schon so manche kleine oder größere Krise durchgestanden.

In all den Jahren habe ich viele Mitarbeiter und Klienten kommen und gehen sehen, doch ich bin standhaft geblieben. Gut so!

Euer Manuel von Wittke

Stralsund 2019-12-16

Als ich 2006 beim CHAMÄLEON Stralsund e.V. – #sozialearbeitrockt –  zu arbeiten begann …

… war mein Nachname noch Weiland.Ich kannte den Verein und seine Arbeitsfelder nicht. Sicherlich ging ich durch die Stadt und sah das gelbe Haus mit dem Tier, aber he, was ist das schon.

Doch eines Tages saß ich zum Vorstellungsgespräch in diesem gelben Haus mit dem Tier. Ich wurde nach meiner Belastungsgrenze gefragt und antwortete: „…wenn sie mir kein Piercing an die Backe tackern, hab ich keine Probleme…“. Zum Schluss hörte ich noch einen komischen Satz, wir melden uns bei Ihnen, und ich rechnete mit einer Absage. Eine Stunde später kam ein Anruf und ich wurde gefragt, wann ich anfangen könne. Antwort: Montag!!

Angefangen habe ich dann in der BeA. Das war unser Beschäftigungs- und Arbeitsprojekt. Danach haben wir den Kaktus gebaut. Nun wartete mein Bunker Office auf mich. Die alte Halle von der BeA wurde aufgegeben und mein neues Reich war im Keller von La Vida. Ohne BeA ging es aber nicht. Daher wurde eine neue Halle organisiert und aus der BeA wurde das TZ (Technikzentrum). Das ist mein neuer Platz, mit meiner eigenen Holzabteilung.

Doch was mache ich eigentlich? Ich arbeite mit Holz, habe den Hausmeisterservice, helfe bei den Metallbauern, kümmere mich „unsere“ Häuser, helfe den Schichtlern, malere…….

Kurzum, ich mache viel und helfe gern!

2013 kenne ich den Verein, sein Logo und alle Arbeitsfelder. Danke!

Euer Manuel von Wittke

Stralsund 2013-04-03

Manuel von Wittke
Manuel-von-Wittke,-HMS,2020
alle anzeigen
alle anzeigen
< 2021 >
Dezember
MDMDFSSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

kununu

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Kununu zu laden.

Inhalt laden