Veranstaltungen in Bremerhagen 2023

OSTSEE-ZEITUNG 30.01.2023 von Almut Jaekel 

DJ-Festival, Pfingstfunkeln, Herbstrauschen

Bremerhagen. So richtig viel Leben soll in Bremerhagen einziehen: Der Chamäleon-Verein im ehemaligen Schullandheim macht es möglich. Dazu gehören Feriencamps genauso wie öffentliche Veranstaltungen.

„Klassenfahrten, Hochzeiten, Jugendweihen, Einschulungen und Geburtstage – das alles und mehr kann bei uns organisiert werden“, sagt Sebastian Fäcknitz, im Verein unter anderem für das Marketing verantwortlich. Und es gebe noch freie Kapazitäten sowie die Blockhütten, in denen Gäste bei Bedarf gleich übernachten könnten.

Feriencamp ohne Handy

Ausgebaut werden in diesem Jahr die Feriencamps. Zum Fasching geht es damit gleich los vom 16. bis 18. Februar. Mitbringen sollten die Mädchen und Jungen dafür vor allem ein Faschingskostüm, verrät Campleiterin Simone Holtz. Doch auch Waldwanderungen und eine Fahrt in die Rostocker Trampolinhalle gehören dazu. Wichtig: Wie bei allen Feriencamps in Bremerhagen bleiben die Handys aus. Holtz: „Die Mädchen und Jungen – beim Faschingscamp zwischen acht und zwölf Jahren – sollen in dieser Zeit runterkommen und auf das Handy verzichten“.

Gleich vier Feriencamps sind im Sommer geplant. In den ersten …

weiterlesen

alle anzeigen
alle anzeigen
< 2023 >
Juni 8
  • 08
    Keine Veranstaltungen

kununu

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Kununu zu laden.

Inhalt laden