Albtraum Wohnungssuche in Stralsund

MAN TAU Januar 2023

Albtraum Wohnungssuche

Volljährig, selbstständig und nun die eigene Wohnung. Der Auszug von zu Hause in die eigenen „vier Wände“ ist für die meisten jungen Menschen der Traum zur Selbstständigkeit.

Den Abwasch machen wann man will, nackig durch die Wohnung laufen oder eben kommen und gehen wie man möchte.

Auch für unsere Klient*innen ist das der Traum für ihr Leben nach der Nachsorge. Allerdings gestaltet sich die Wohnungssuche mehr als schwierig. Steigende Mietpreise für immer kleiner werdenden Wohnraum, kaum verfügbare Wohnungen, zu viele Bewerber*innen auf eine Wohnung, freie Auswahl für Vermieter*innen.

Bei uns suchen zurzeit zwei Klient*innen bereits seit Monaten nach einer geeigneten Wohnung in Stralsund. Das tägliche Abklappern des Wohnungsmarktes im Internet, Wohnungsbesichtigungen, Absagen vom Vermieter und Frustration prägen momentan einen großen Teil ihres Alltags.

Doch aufgeben ist keine Option. Wir suchen weiter und unterstützen unsere Klient*innen so gut wir können.

PS: Für hilfreiche Informationen sind wir immer offen!

alle anzeigen
alle anzeigen
< 2023 >
Januar
  • Keine Veranstaltungen

kununu

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Kununu zu laden.

Inhalt laden