UNFASSBAR aber wahr: 25 Jahre CHAMÄLEON

Unfassbar, aber wahr, vor 1/4 Jahrhundert wurde #chamäleon gegründet, unbedarft, ahnungslos, aber enthusiastisch, motiviert und voller Ideen und Träume. Unsere ganze Historie hier.

Angefangen mit einer ABM, die erste Einrichtung ausgestattet durch Möbelspenden, step by step immer wieder Angebote an den Bedarfen orientiert. Personalstellen verloren, wie beispielsweise das Angebot für Jungen, Streetwork, Leistungen und Finanzen erkämpft. 2018 sehr gestritten und diskutiert. Wie das (berufliche) Leben so spielt.
Heute sind wir mit 60 Angestellten ein solventes Kleinunternehmen, mit Standorten in Stralsund, Bergen, Grimmen, Barth, Martensdorf und Bremerhagen im Landkreis vernetzt. Eine bundesweite Reputation insbesondere mit den therapeutischen Einrichtungen sowie den Präventionsangeboten haben wir uns erarbeitet. Darauf sind wir sehr, sehr stolz

Wir sind streitbar, transparent, medial präsent und willens, um der Sache willen Kämpfe in Kauf zu nehmen.
Rückblickend können wir festhalten, als Geschäftsführung letztlich die richtigen, rationalen wie emotionalen Entscheidungen getroffen zu haben 🤛✌️ Vorwärtsblickend möchten wir sagen, auf zu neuen Ufern, Ideen, Taten und Visionen.

Wir danken all unseren kurz- und langfristigen Mitstreitern der vergangenen 25 Jahre! Euch namentlich aufzählen “sry”, wir vergessen möglicherweise Jemanden. Und wir danken auch Denjenigen, die uns schwer gefordert/geschafft 🙃haben. Ohne diese permanente Reibung wäre eine immer weitere Entwicklung mit diesem Ergebnis nicht möglich gewesen.

Ein Hoch auf uns 😀👍🥂💐 Wir rocken immer noch soziale Arbeit 😀🙏🤘🌈💚‼️

Maren Bittner und Birgit Rubbert
Geschäftsführung

Alle unsere News hier.

alle anzeigen
alle anzeigen
< 2021 >
April
MDMDFSSo
   1234
5678910
  • 13:00 -17:00
    10.04.2021

    Bremerhagen 52, 18519 Sundhagen OT Bremerhagen

    Bremerhagen 52, 18519 Sundhagen OT Bremerhagen

    Der Frühling kommt und so einiges hat sich in den letzten Monaten auf dem Gelände des CHAMÄLEON Stralsund e. V. in Bremerhagen (Homeland), getan.

    Der Verein lädt, so denn die Corona – Pandemie es ermöglicht, in diesem Jahr zu vielen Veranstaltungen.

    Dieses Jahr after Eastern, am Samstag den 10. April findet auf dem Gelände des ehemaligen Schullandheimes in Bremerhagen ab 13:00 Uhr ein Osterfest statt.

    Für die kleinen Gäste bietet der Verein eine Bastelaktion, Kinderschminken und Kindertattoos an. Ein lustiger Osterhase versteckt kleine Osternester. Weiterhin werden Produkte vorgestellt, die im Rahmen der Arbeitstherapie mit Jugendlichen aus den Einrichtungen hergestellt worden sind und neue Besitzer suchen. Feuerschalen, Feuerkörbe und selbst hergestellte Homeland Produkte wie Liköre können direkt vor Ort käuflich erworben werden.

    Der CHAMÄLEON Stralsund e. V. freut sich auf zahlreiche Gäste!

    Wann: 10.04.2021 ab 13:00 Uhr

    Wo: Bremerhagen 52, 18519 Sundhagen OT Bremerhagen

     

11
12131415161718
19202122232425
2627282930  

kununu

kununu