UNFASSBAR aber wahr: 25 Jahre CHAMÄLEON

Unfassbar, aber wahr, vor 1/4 Jahrhundert wurde #chamäleon gegründet, unbedarft, ahnungslos, aber enthusiastisch, motiviert und voller Ideen und Träume. Unsere ganze Historie hier.

Angefangen mit einer ABM, die erste Einrichtung ausgestattet durch Möbelspenden, step by step immer wieder Angebote an den Bedarfen orientiert. Personalstellen verloren, wie beispielsweise das Angebot für Jungen, Streetwork, Leistungen und Finanzen erkämpft. 2018 sehr gestritten und diskutiert. Wie das (berufliche) Leben so spielt.
Heute sind wir mit 60 Angestellten ein solventes Kleinunternehmen, mit Standorten in Stralsund, Bergen, Grimmen, Barth, Martensdorf und Bremerhagen im Landkreis vernetzt. Eine bundesweite Reputation insbesondere mit den therapeutischen Einrichtungen sowie den Präventionsangeboten haben wir uns erarbeitet. Darauf sind wir sehr, sehr stolz

Wir sind streitbar, transparent, medial präsent und willens, um der Sache willen Kämpfe in Kauf zu nehmen.
Rückblickend können wir festhalten, als Geschäftsführung letztlich die richtigen, rationalen wie emotionalen Entscheidungen getroffen zu haben 🤛✌️ Vorwärtsblickend möchten wir sagen, auf zu neuen Ufern, Ideen, Taten und Visionen.

Wir danken all unseren kurz- und langfristigen Mitstreitern der vergangenen 25 Jahre! Euch namentlich aufzählen “sry”, wir vergessen möglicherweise Jemanden. Und wir danken auch Denjenigen, die uns schwer gefordert/geschafft 🙃haben. Ohne diese permanente Reibung wäre eine immer weitere Entwicklung mit diesem Ergebnis nicht möglich gewesen.

Ein Hoch auf uns 😀👍🥂💐 Wir rocken immer noch soziale Arbeit 😀🙏🤘🌈💚‼️

Maren Bittner und Birgit Rubbert
Geschäftsführung

Alle unsere News hier.

alle anzeigen
alle anzeigen
< 2020 >
August
MDMDFSSo
     12
345
  • 19:00 -20:00
    05.08.2020

    Alte Richtenberger Straße 4, 18439 Stralsund

    Alte Richtenberger Straße 4, 18439 Stralsund

    … zum Thema Cannabis

    Wirkungsweisen, Risiken, Herausforderungen, Mythen

    Wir freuen uns auf Euch.
    Marko Bittner

    So könnt ihr teilnehmen:
    Ihr klickt am 05.08.2020 um 19.00 Uhr auf folgenden Link: Am Web-Seminar teilnehmen.

6789
10111213141516
171819
  • 19:00 -20:00
    19.08.2020

    Alte Richtenberger Straße 4, 18439 Stralsund

    Alte Richtenberger Straße 4, 18439 Stralsund

    … sexuell übertragbare Krankheiten

    Überblick, Symptome, Folgen, Behandlungsmöglichkeiten, Schutz

    Jeder Mensch kann sich mit Bakterien, Viren oder Parasiten anstecken. Beim Sex werden diese Erreger übertragen und eine sexuell übertragbare Infektion/Krankheit (STI) verursachen. Diese Infektionen können zwar unangenehm, aber harmlos sein. Sie können aber auch lebensbedrohlich verlaufen. Werden sie frühzeitig erkannt, lassen sie sich in der Regel gut behandeln.

    Dieses Webseminar informiert über die häufigsten sexuell übertragbaren Infektionen; Symptome, Folgen, Behandlungsmöglichkeiten und den Schutz davor. Je mehr du über eine STI weißt, desto besser kannst du dich schützen. Also, schaltet ein und seid dabei. Wir freuen uns auf Euch.

    Mittwoch, 19 Uhr, hier klicken.

20212223
24252627282930
31      

kununu

kununu