Vogel Ulrike

Qualifikation: Magister Artium in Pädagogik, Soziologie und Psychologie
Position: Mitarbeiterin
Einrichtung/Abteilung: Prävention und Beratung
Telefon: 0151 65 26 88 16

Nach mehr als einem halben Jahrzehnt bei CHAMÄLEON Stralsund e.V. – #sozialearbeitrockt –  

…bin nun ich dran. Sie oder Du hast meine Seite gefunden und möchtest gerne mehr über mich erfahren? Das find ich gut.

Also… das Licht der Welt erblickte ich in Stralsund und aufgewachsen bin ich hier auch. Nein, keine Angst, ich werde jetzt nicht großartig meine Lebensgeschichte erzählen, aber ich bin schon stolz sagen zu können, dass ich eine der Wenigen bin, die hier geblieben sind. Na gut, ein paar Jahre ausgeflogen (Frau Vogel – macht ihrem Namen alle Ehre) bin ich auch, um in Kiel zu studieren. Wie dem auch sei, ich bin dann frisch von der „Schulbank“ in den Verein gekommen, habe erst im stationären Bereich und wenig später im ambulanten Bereich angefangen zu arbeiten. Meine Aufgaben in der Beratungsstelle zur Förderung der sexuellen Gesundheit sind sehr vielfältig. Ich gebe vorwiegend Präventionsveranstaltungen an Schulen und anderen Bildungseinrichtungen, führe Beratungen durch, anonym oder persönlich und entwickle mit meinem Team immer wieder neue Ideen und Projekte. Ich kann mich glücklich schätzen, den ganzen Tag über Sexualität reden oder recherchieren zu können. #letstalkaboutsex #doktorsommer

Eure Ulrike Vogel

Stralsund 2019-12-16

 

Als ich 2011 beim CHAMÄLEON Stralsund e.V. – #sozialearbeitrockt – zu arbeiten begann …

… hatte ich durch einen Freund einer Mitarbeiterin des Vereins den Wink bekommen, ich könnte mich bei dem Verein initiativ bewerben. Gesagt, getan.

Nachdem ich 2002 mein Abitur am Goethe-Gymnasium in Stralsund, 2003 mein Studium an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und 2010 den Abschluss: Magister Atrium in Pädagogik (HF), Soziologie und Psychologie absolviert hatte, führte mich mein Weg zunächst in den stationären Bereich, in die Therapeutische Wohngemeinschaft Twist, in die blanke Praxis.

Nach einem Jahr und 3 Monaten wechselte ich in den ambulanten Bereich und bin nun für die Beratungsstelle zur Förderung der sexuellen Gesundheit, BERTA, zuständig, ein sehr anspruchsvoller, aber mir Spaß machender Job, da er sowohl Prävention als auch Beratung beinhaltet.

Eure Ulrike Vogel

Stralsund 2012-04-03

Ulrike Vogel
ulrike_vogel
alle anzeigen
alle anzeigen
< 2024 >
März
MDMDFSSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

kununu

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Kununu zu laden.

Inhalt laden