David Bredereck

Qualifikation: Erzieher / B.A. soziale Arbeit / Adoleszenzpädagoge
Position: Mitarbeiter
Einrichtung/Abteilung: Kaktus
Telefon: 038321 66 60 12

Nach mehr als einem halben Jahrzehnt bei CHAMÄLEON Stralsund e.V. – #sozialearbeitrockt – 

… habe ich sooo viel gelernt. Was mir in der Ausbildung fehlte, konnte ich in diesem Arbeitsfeld sehr gut „nachlernen“. Ich bin dankbar für all diese Erfahrungen in den letzten 6 Jahren. Es gibt ja bekanntlich 2 Seiten einer Medaille. Zwischen all den schönen Erlebnissen wie Sommerfesten mit den Kolleg*innen, Weihnachtsfeiern, internen Weiterbildungen oder erfolgreiche Beendigungen der Hilfe einzelner Jugendlichen denke ich auch an nicht so positive Momente/Situationen. Da fallen mir einerseits ehemalige Kollegen/-innen ein, welche aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr bei uns sind, aber auch Klienten, denen wir nicht wie geplant Wege ebnen konnten.

Und dennoch: Es bleibt eine tägliche Herausforderung im stacheligen Kaktus, welcher ich mich immer noch sehr gerne stellen möchte.

Um meinen eigenen Wissenshorizont zu erweitern, mich in die Welten der Kinder/Jugendlichen hineinversetzen und besser verstehen, um adäquate Hilfestellungen bieten zu können, begann ich vor 3 Jahren mit einem berufsbegleitenden Studium soziale Arbeit am Ifw Neubrandenburg und an der Hochschule Neubrandenburg. Ich möchte den BA soziale Arbeit erfolgreich abschließen und ein zufriedener Mitarbeiter bei meinem Verein sein.

Wir Alle können gespannt sein, welche neuen, innovativen und meistens auch verrückten Ideen sich unser CHAMÄLEON Stralsund e.V. noch ausdenkt ich bin gern dabei, auch nachts.

Euer David Bredereck

Martensdorf 2019-12-16

Als ich 2013 beim CHAMÄLEON Stralsund e.V.- #sozialearbeitrockt –  zu arbeiten begann

… hatte ich gerade die Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher an der beruflichen Schule in Stralsund erfolgreich beendet und meine ersten Bewerbungen geschrieben.

Nach einigen Absagen, dachte ich mir: “Schaust mal im Internet, was es noch so gibt in Stralsund und Umgebung”.

So fand ich den Weg zum CHAMÄLEON e.V.

Also Bewerbung geschrieben und wenige Tage später fand das Bewerbungsgespräch mit Birgit Rubbert und Sabrina Wille statt.

Man, war ich aufgeregt, ich wollte ja unbedingt im Jugendbereich arbeiten…und Tatsache, es wäre ein Arbeitsplatz frei. Hals über Kopf ging es dann auch gleich mit Sabrina los nach Martensdorf, um die Einrichtung Kaktus zu besichtigen.

Das Ende vom Lied war, einen Tag später begann für mich der Alltag des Lebens als Arbeitnehmer. Kein leichtes Arbeitsfeld ausgewählt, aber ich freue mich jeden Tag auf die Kollegen, Klienten und immer neue Aufgaben sowie Herausforderungen.

Euer David Bredereck

David Bredereck
David Bredereck, Kaktus 2020
alle anzeigen
alle anzeigen
< 2021 >
April 10
  • 10

    Osterfeuer

    13:00 -17:00
    10.04.2021
    Bremerhagen 52, 18519 Sundhagen OT Bremerhagen

    Der Frühling kommt und so einiges hat sich in den letzten Monaten auf dem Gelände des CHAMÄLEON Stralsund e. V. in Bremerhagen (Homeland), getan.

    Der Verein lädt, so denn die Corona – Pandemie es ermöglicht, in diesem Jahr zu vielen Veranstaltungen.

    Dieses Jahr after Eastern, am Samstag den 10. April findet auf dem Gelände des ehemaligen Schullandheimes in Bremerhagen ab 13:00 Uhr ein Osterfest statt.

    Für die kleinen Gäste bietet der Verein eine Bastelaktion, Kinderschminken und Kindertattoos an. Ein lustiger Osterhase versteckt kleine Osternester. Weiterhin werden Produkte vorgestellt, die im Rahmen der Arbeitstherapie mit Jugendlichen aus den Einrichtungen hergestellt worden sind und neue Besitzer suchen. Feuerschalen, Feuerkörbe und selbst hergestellte Homeland Produkte wie Liköre können direkt vor Ort käuflich erworben werden.

    Der CHAMÄLEON Stralsund e. V. freut sich auf zahlreiche Gäste!

    Wann: 10.04.2021 ab 13:00 Uhr

    Wo: Bremerhagen 52, 18519 Sundhagen OT Bremerhagen

     

kununu

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Kununu zu laden.

Inhalt laden