UNFASSBAR aber wahr: 25 Jahre CHAMÄLEON

Unfassbar, aber wahr, vor 1/4 Jahrhundert wurde #chamäleon gegründet, unbedarft, ahnungslos, aber enthusiastisch, motiviert und voller Ideen und Träume. Unsere ganze Historie hier.

Angefangen mit einer ABM, die erste Einrichtung ausgestattet durch Möbelspenden, step by step immer wieder Angebote an den Bedarfen orientiert. Personalstellen verloren, wie beispielsweise das Angebot für Jungen, Streetwork, Leistungen und Finanzen erkämpft. 2018 sehr gestritten und diskutiert. Wie das (berufliche) Leben so spielt.
Heute sind wir mit 60 Angestellten ein solventes Kleinunternehmen, mit Standorten in Stralsund, Bergen, Grimmen, Barth, Martensdorf und Bremerhagen im Landkreis vernetzt. Eine bundesweite Reputation insbesondere mit den therapeutischen Einrichtungen sowie den Präventionsangeboten haben wir uns erarbeitet. Darauf sind wir sehr, sehr stolz

Wir sind streitbar, transparent, medial präsent und willens, um der Sache willen Kämpfe in Kauf zu nehmen.
Rückblickend können wir festhalten, als Geschäftsführung letztlich die richtigen, rationalen wie emotionalen Entscheidungen getroffen zu haben 🤛✌️ Vorwärtsblickend möchten wir sagen, auf zu neuen Ufern, Ideen, Taten und Visionen.

Wir danken all unseren kurz- und langfristigen Mitstreitern der vergangenen 25 Jahre! Euch namentlich aufzählen “sry”, wir vergessen möglicherweise Jemanden. Und wir danken auch Denjenigen, die uns schwer gefordert/geschafft 🙃haben. Ohne diese permanente Reibung wäre eine immer weitere Entwicklung mit diesem Ergebnis nicht möglich gewesen.

Ein Hoch auf uns 😀👍🥂💐 Wir rocken immer noch soziale Arbeit 😀🙏🤘🌈💚‼️

Maren Bittner und Birgit Rubbert
Geschäftsführung

Alle unsere News hier.

alle anzeigen
alle anzeigen
< 2020 >
Februar
MDMDFSSo
     12
3456789
10111213141516
171819
  • 18:00 -20:00
    19.02.2020
    Alte Richtenberger Straße 4, 18439 Stralsund

    Für junge Menschen, die sich noch in der Ausbildung zum (Heil)Erzieher oder im Studium B.A. soziale Arbeit befinden, möchten wir gern Orientierungshilfe geben, um sich für den künftigen Job informierter entscheiden zu können.
    Wir möchten Chamäleon präsentieren, KollegInnen werden als eure AnsprechpartnerInnen zur Verfügung stehen.
    Es wird sicher ein spannender Abend, denn CHAMÄLEON ist sehr spannend.
    Für die bessere Planung wird um Anmeldung gebeten, die Veranstaltung ist natürlich für die Interessierten kostenfrei.

20212223
242526
  • 18:00 -20:00
    26.02.2020
    Alte Richtenberger Straße 4, 18439 Stralsund

    Exzessiver #Internetkonsum und exzessive #Onlinesucht bei Jugendlichen werden im gesellschaftlichen Erziehungsdiskurs als Problem angesehen.
    Die starke Computernutzung der Jugendlichen löst Konflikte in Familien aus, weil schulische Verpflichtungen, soziale Kontakte und andere Freizeitbeschäftigungen vernachlässigt werden oder dies von den Eltern angenommen wird.

    Inhaltlich wird thematisiert, wie Jugendliche das Internet nutzen, in welchem Umfang, mit welcher Motivation und mit welchen Wirkungen und Folgen. Wie gehen Betroffene mit eventuellen Folgen um? Wo gibt es Hilfe?

    Begleitet wird die Veranstaltung von Cathleen Spröte (Dipl.Sozialpädagogin/Suchttherapeutin verhaltensorientiert) und Pamela Griebe (Suchttherapeutin)

    Wir freuen uns auf interessierte Gäste

272829 

kununu

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Kununu zu laden.

Inhalt laden