Wir sind da,

für alle Fragen rund um Drogen, Sexualität, Medien, Mobbing. Wir bieten Prävention für jung und alt, Suchtberatung, Erziehungsberatung sowie Beratung zum Thema Sexualität. Sollten Thematiken intensiver, individueller und langfristiger zu bearbeiten sein, dann sind wir der Ansprechpartner entweder in der ambulanten Therapie oder in den stationären (therapeutischen) Einrichtungen.

Mittlerweile haben wir drei therapeutische Einrichtungen, zwei mit dem Fokus Sucht – TWIST und Phoenix – und eine mit dem Fokus Verhaltensauffälligkeiten – Kaktus, wobei Doppeldiagnosen zumeist eine Rolle spielen.

Nach hoffentlich erfolgreich beendeter stationärer Therapie besteht dann die Möglichkeit, sich in eine weniger intensive stationäre Betreuung, die Häuser La Vida und cocu, zu begeben oder in den eigenen Wohnraum mit niedrigschwelliger ambulanter Betreuung umzuziehen.

Die Freiplatzmeldungen zu unseren stationären Einrichtungen können sie gern aktuell hier einsehen.

Chamäleon Stralsund e.V. bietet weiterhin Online-Beratung als niedrigschwelliges Gesprächsangebot und Veranstaltungen zu den genannten Themen an. Dies in der vereinseigenen Akademie sowie in Bremerhagen, wo gleichzeitig in coolen Planwagen und Blockhütten übernachtet werden kann.

Und obwohl es uns bereits seit dem 19.04.1995 gibt, die Geschichte ist hier nachlesbar, sind wir immer noch bunt, spontan, dynamisch, kritisch, echt, laut, ehrlich, jung, innovativ, risikobereit, optimistisch, verrückt, Küste, immer in Bewegung, Anders, kreativ, tolerant, neugierig, nicht angepasst und vor Allem einzigartig.

Mit dem Kauf unserer Produkte im Shop unterstützen Sie verschiedene Projekte bei uns, die immer den Background der Jugend- und Sozialhilfe haben. Wir freuen uns natürlich auch sehr, wenn sie unser aktuelles Spendenprojekt unterstützen sowie uns im Newsticker virtuell begleiten.

Sie sind interessiert?
Dann nehmen sie gern Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf Fragen, Anregungen, Kritiken und Wünsche.

Bittner Maren GF
alle anzeigen
alle anzeigen
< 2020 >
Dezember
MDMDFSSo
 123456
789
  • 19:00 -20:00
    09.12.2020

    Alte Richtenberger Straße 4, 18439 Stralsund

    Alte Richtenberger Straße 4, 18439 Stralsund

    … Leiden schafft?“ „Ihr fragt, wir antworten.“

    Leidenschaftlich lieben, feiern, zocken und die Kehrseite der Medaille. Viele Fragen geistern durch den Kopf und erreichen uns immer wieder in der Präventions- und Beratungsarbeit. In diesem Web-Seminar habt Ihr die Möglichkeit Fragen zu stellen und könnt Mitdiskutieren.

    Wir freuen uns auf euch, Ulrike Vogel und Marko Bittner

    Zugang zum Seminar direkt hier.

    Weitere Web-Seminare findet ihr hier zu den Themen:

10111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

kununu

kununu